Zähl Pixel
Regionalsport

Das sind die ersten Turniersieger der BeachDays in Stade

Anna-Katharina Dehmann und Finja Ziegenmeyer. Foto: Tramm

Anna-Katharina Dehmann und Finja Ziegenmeyer. Foto: Tramm

Die ersten vier Turniersieger der Stade BeachDays 2022 stehen fest. Die Veranstalter und das Publikum erlebten einen erfolgreichen Auftakt für die Beachvolleyball-Woche auf dem Platz Am Sande.

Montag, 22.08.2022, 19:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Das Hamburger Team um Birte Prinzhorn und Sebastian Jepsen Basti hat das 2er-Mixed-Turnier gewonnen. Und das ganz souverän als ungeschlagener Gruppensieger und nach einem 2:0 (21:13, 21:12) im Finale gegen die BeachBanditos.

Direkt im Anschluss folgte das Endspiel beim B-Cup der Männer auf dem Centercourt. Christoph Völkers (TSV Hollern-Twielenfleth) verlor mit seinem Partner Ole Seuberlich (Bremen 1860) gegen Matthias Schuchhardt und Nils Leichsenring (BTS Neustadt/TV Bremen-Walle 1875) mit 0:2 (9:15, 12:15). Bronze ging an Falk Bahlmann und Bent Mildner von der SVG Lüneburg.

Am nächsten Tag standen Bahlmann und Mildner erneut auf dem Podium. Diesmal als Sieger nach einem packenden Finale (2:1; 10:15, 15:6, 15:11) gegen Jakob Aschermann/Jonathan Meinert (MTV Treubund Lüneburg/Hochschulsport-Förderverein Hamburg) im C-Cup der Männer. Bestes Team aus dem Landkreis Stade war Kevin Czibor/Robert Quast (TSV Buxtehude-Altkloster), das den dritten Platz belegte. Den B-Cup der Frauen gewannen Anna-Katharina Dehmann/Finja Ziegenmeyer (Blau-Weiß Hemmendorf-Salzhemmendorf/TSV Giesen Grizzlys).

Weitere Themen

Weitere Artikel