Die deutsche Davis-Cup-Auswahl muss gegen Israel auf Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff verzichten. Trotz eines etwas holprigen Auftakts läuft aber alles nach Plan.
Der Vorjahressieger greift wieder nach dem Titel. Die italienischen Tennisspieler ziehen ins finale Duell um den Davis Cup ein. Dort wartet der Deutschland-Bezwinger als Gegner.
Das deutsche Davis-Cup-Team steht bei den Davis-Cup-Finals im Halbfinale. Schon nach den beiden Einzeln ist das Weiterkommen perfekt. Und das ohne den besten Spieler.
Alexander Zverev erholt sich auf den Malediven. Doch das deutsche Davis-Cup-Team will in Malaga dennoch weit kommen. Schließlich hat es andere Erfolgsgaranten.
Eine der größten Tennis-Karrieren geht zu Ende. Noch einmal kehrt Rafael Nadal auf den Tennisplatz zurück. Doch spielt er wirklich? Es bleiben Fragen und Ungewissheiten.
Es hat sich bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell: Alexander Zverev tritt bei der Davis-Cup-Endrunde nicht an. Die deutsche Nummer eins will sich erholen.
Es wird der letzte Tanz für Nadal: Bei der Finalrunde der Top Acht im Davis Cup wird sich der Superstar verabschieden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass das deutsche Team seine Karriere beendet.
Die deutschen Tennis-Herren haben eine lösbare Aufgabe für das Achtelfinale im Davis Cup zugelost bekommen. Unklar ist aber noch, wie das Team in Malaga aussieht.
Die Tennis-Herren verpassen den krönenden Abschluss einer erfolgreichen Woche. Angesichts der sicheren Qualifikation für die Davis-Cup-Endrunde bekommt ein Debütant seine Chance - und zeigt Nerven.
Die deutschen Tennis-Herren sind endgültig für die Davis-Cup-Finals in Malaga qualifiziert. Nach zwei gewonnenen Gruppenspielen profitieren sie nun vom Sieg eines US-Amerikaners.
Die deutschen Tennis-Herren haben beste Chancen, sich für die Davis-Cup-Finals in Malaga zu qualifizieren. Dass sie nach zwei Gruppenspielen eine so hervorragende Ausgangsposition haben, überrascht.
Ohne die besten vier Einzelspieler müssen die deutschen Tennis-Herren in der Davis-Cup-Gruppenphase in China auskommen. Dennoch gelingt der Auftakt. „Es macht Lust auf mehr“, sagt ein Erfolgsgarant.
Nach dem Rückschlag 2023 erreicht das Davis-Cup-Team in Ungarn ein Etappenziel. Es ist ein Sieg des Teams, das für den Traum den Star brauchen wird. Gruppenspiele in Deutschland soll es nicht geben.
Für das Davis-Cup-Spiel in Ungarn sagte Topspieler Alexander Zverev nach Angaben des Deutschen Tennis Bunds erkrankt ab. Ob er im September dabei sein wird, ist noch offen.
Das Davis-Cup-Duell in Ungarn wird zur erwarteten umkämpften Begegnung. Nach einem ausgeglichen ersten Tag müssen die deutschen Tennis-Herren noch zwei Punkte holen.
Auf Koepfer ruhen beim Davis-Cup-Saisonauftakt in Ungarn neben Struff die deutschen Hoffnungen. Seine langwierigen Probleme mit dem Arm habe er momentan im Griff, sagt er. Schmerzen hat er trotzdem.
Mit Alexander Zverev wären die deutschen Tennis-Herren in Ungarn in der Favoritenrolle gewesen. Doch Zverev fehlt erkrankt. Wird der Auftakt in die Davis-Cup-Saison ein Zitterspiel?
Zverev verpasste bei den Australian Open knapp das Endspiel. Er wartet noch auf einen Grand-Slam-Titel. Nach Meinung von Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann kann sich das bald ändern.
Revanche geglückt: Tennisstar Jannik Sinner hat das italienische Team ins Davis-Cup-Finale geführt und seinem Rivalen Novak Djokovic zwei empfindliche Niederlagen zugefügt.
Die Tennisstars Novak Djokovic und Jannik Sinner haben ihre Davis-Cup-Teams ins Halbfinale geführt. Zuerst sicherte der Weltranglisten-Vierte Sinner seinem Heimatland Italien mit zwei Siegen im Einzel und Doppel ein 2:1 gegen die Niederlande.
Der Klassenerhalt im Davis Cup ist geschafft. Auch ohne Zverev und Struff halten Deutschlands Tennis-Herren dem Druck in Bosnien-Herzegowina souverän stand. „Voll angreifen” ist für 2024 das Ziel.
Nach einem optimalen Auftakt gehen die Tennis-Herren mit einem 2:0 in den Entscheidungstag der Abstiegsrelegation in Bosnien-Herzegowina. Das Doppel Krawietz/Pütz beginnt. Was soll schiefgehen?
Dieses Zwischenergebnis wird auch Alexander Zverev als Beobachter aus der Ferne freuen: In der Relegationspartie im Davis Cup gehen beide Einzel am ersten Tag an die deutschen Tennis-Herren.
Ohne den verletzten Alexander Zverev kämpfen die deutschen Tennis-Herren in Bosnien-Herzegowina gegen den Abstieg. Der Teamchef warnt. Seine Einzelspieler sind in dem Nationen-Wettbewerb unerfahren.