„De Auetaler“ treten mit neuem Theaterstück auf

Die Ahlerstedter Theatergruppe De Auetaler freut sich auf die neue Spielzeit. Foto Beneke
Am kommenden Wochenende feiert die Theatergruppe „De Auetaler“ mit ihrem neuen Stück Premiere. Nach zwei Jahren Pause treten sie wieder im Schützenhof in Ahlerstedt auf.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Für ihr Comeback nach der Zwangspause hat sich die Gruppe den Dreiakter „Froonslüüd“ von Andreas Baumgartner ausgesucht. Als Schauspieler für das plattdeutsche Stück stehen in diesem Jahr Martina Einfeldt, Heike Fitschen-Boes, Helga Heins, Heike Junge, Hannah Treisch, Günter Boes, Thomas Müller und Horst Schäpe auf der Bühne. Als Souffleurin sorgt Elke Klintworth für einen reibungslosen Ablauf. Die Schauspieler fiebern bereits auf die Premiere hin: Am kommenden Sonnabend, 14. Januar, um 19.30 Uhr wird das Stück im Ahlerstedter Schützenhof zum ersten Mal aufgeführt.
Weitere Aufführungen sind am 15. Januar, 21. und 22. Januar sowie 28. und 29 Januar geplant. An den Sonnabenden beginnen die Vorführungen um 19.30 Uhr, sonntags um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen um 14 Uhr. Platzreservierungen können online unter www.deauetaler.de oder dienstags und mittwochs am Abend unter 0151/27107207 aufgegeben werden.