Zähl Pixel
Fußball-Kreisliga

Deinster SV besiegt auswärts den ASC Cranz-Etsbrügge mit 4:1

Deinste besiegt Estebrügge (Symbolfoto).

Deinste besiegt Estebrügge (Symbolfoto). Foto: Struwe

Der Deinster SV ist in der Fußball-Kreisliga seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat den ASC Cranz-Estebrügge mit 4:1 besiegt. Henrique Fuchs Klein hat sich mit nun 16 Toren vorerst wieder auf Platz eins der Torjägerliste geschossen.

author
Von Thomas Oldach
Freitag, 27.10.2023, 23:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Estebrügge. Waren sie vergangenes Wochenende noch eine Halbzeit lang vergeblich und ohne Torerfolg gegen zehn Wiepenkathener angerannt, hatte der Deinster Sturm am Freitagabend gegen den ASC Cranz-Estebrügge keine Ladehemmung. Der DSV gewann 4:1. Das Heimrecht war kurz vor dem Spiel getauscht worden, da der Platz in Deinste die heftigen Niederschläge nicht weggesteckt hatte.

Auf dem für sie ungewohnten Kunstrasen fanden die Gäste schneller und besser ins Spiel, vor allem nach dem Wechsel war man aktiver, holte nahezu alle zweiten Bälle. Erst als Deinste in den Verwaltungsmodus schaltete, konnten der ASC phasenweise überzeugen - zumal man sich nie aufgegeben hatte.

„Deinste war heute einfach die bessere Mannschaft“, musste auch ASC-Trainer Sven Hubert assistieren. Fillippo Callerame war entsprechend zufrieden: „Wir haben den Ball einfach gut laufen lassen.“

Tore: 0:1 (29.) Peters, 0:2 (35., FE); 0:3 (47.) Fuchs Klein, 0:4 (63.) Peters, 1:4 (84.) Topal.

Weitere Artikel