Im letzten Spiel der Saison gewinnen die Regionalliga-Handballerinnen des VfL Stade beim BV Garrel mit 33:24. Der VfL schließt die Saison als Tabellenvierter ab.
Die Handballmannschaft des VfL Stade steht vor einem Umbruch. Das letzte Heimspiel wird emotional. Es gibt Blumen, Geschenke und Lobreden. Bis dem scheidenden Trainer die Stimme versagt.
Das letzte Heimspiel der Saison gewinnen die Regionalliga-Handballerinnen des VfL Stade mit 32:29 gegen den Tabellenvorletzten Wilhelmshavener HV. Stade belegt Rang fünf in der Tabelle.
Der VfL Stade bereitet sich auf einen emotionalen Abschied vor. Beim letzten Heimspiel der Saison werden langjährige Leistungsträgerinnen verabschiedet – ein Umbruch steht bevor.
Erneute Niederlage für den VfL Stade: Beim SFN Vechta verloren die Stader Regionalliga-Handballerinnen deutlich mit 32:42 und rutschten in der Tabelle auf Rang fünf ab.
Die angeschlagene Lena-Marie Müller glänzte beim Unentschieden des VfL Stade gegen den TuS Jahn Hollenstedt mit zwölf Toren. Am Ende war sogar ein Sieg möglich.
Dennis Marinkovic wird nach sieben Jahren als Trainer des heutigen Handball-Regionalligisten VfL Stade seinen Posten abgeben. Eine Nachfolgerin für das Frauenteam steht bereit.
Das Spiel war fünf Minuten vor Schluss noch völlig offen, dann setzten sich die Handballerinnen des VfL Stade ab und verteidigten die Tabellenführung in der Regionalliga.
Im Spitzenspiel besiegte der VfL Stade den Tabellenzweiten BV Garrel mit 32:27 und baute damit die Tabellenführung zum Ende der Hinrunde auf drei Punkte aus.
Die Regionalliga-Handballerinnen des VfL Stade setzen vor ihrem Spitzenspiel auf Neuzugang und Glücksgriff Malin Pods. Es wartet aber eine Hiobsbotschaft.
Die Handballerinnen des VfL Stade verteidigten Platz eins in der Regionalliga mit einem 47:23-Sieg beim Wilhelmshavener HV. Malin Pods erzielte allein 17 Tore.
Das Spiel gegen den Tabellenletzten Eintracht Hildesheim erwies sich für Stades Handballerinnen als erwartet schwer. So gelang es dem VfL, die Tabellenführung zu verteidigen.
Stades Handballerinnen festigen ihre Spitzenposition in der Regionalliga mit einem 40:29-Sieg beim TV Hannover-Badenstedt II. Die Taktik ist simpel aber wirkungsvoll.
Die Regionalliga-Handballerinnen des VfL Stade haben das Derby gegen den TuS Jahn Hollenstedt mit 35:26 (20:14) gewonnen. Damit haben die Staderinnen Platz eins zurückerobert.
Beim 35:35 im Regionalliga-Spitzenspiel haben sich die Handballerinnen des VfL Stade beim SV Altencelle einen Punkt erkämpft und in den letzten zwölf Minuten einen Sechs-Tore-Rückstand aufgeholt.
Der VfL Stade geht mit einem sehr jungen Team in die Regionalliga, dessen Herzstück ein paar junge Mütter sind. Lisa Prior und Julia Wichern meistern den Spagat aus Familie und Sport - und hängen ein Jahr dran. Die Saison beginnt aber mit Ärger.
Der VfL Stade hat für die bevorstehende Regionalligasaison Handball-Torhüterin Emelie Harms (18) vom Buxtehuder SV verpflichtet. Dies teilte VfL-Trainer Dennis Marinkovic am Freitag mit.
Dafür hat sie immer mehr trainiert als andere. Dafür hat sie noch Dutzende Bälle aufs Tor geworfen, wenn ihre Kolleginnen schon in der Kabine waren. Handballerin Selina Jopp vom VfL Stade schafft den Sprung von der Oberliga zu diesem Zweitligisten.
Am vorletzten Spieltag hat der vorzeitige Oberliga-Meister VfL Stade mit 31:30 (17:16) bei der HSG Heidmark gewonnen. Die Gäste traten mit dünnem Kader beim Tabellenvierten an.
Der Handball-Oberligist VfL Stade verstärkt für die nächste Saison seinen Kader. Trainer Dennis Marinkovic hat jetzt zwei Neuzugänge verkündet. Eine Spielerin hat etwas, das der Mannschaft seit Jahren fehlte.
Die Handballerinnen des VfL Stade haben vorzeitig die Oberliga-Meisterschaft gefeiert. Am Sonntag gewann die Mannschaft zu Hause mit 30:14 gegen den MTV Tostedt.
Die Handballerinnen des VfL Stade setzen ihre Siegesserie in der Oberliga/Nordsee fort. Beim Tabellendritten, HSG Hude/Falkenburg, gewann der VfL am Sonntag mit 31:23. Nach einer deutlichen Führung wurde es nach der Pause noch einmal spannend.
Die Handballerinnen des VfL Stade dominieren die Oberliga. Die Meisterschaft ist vier Spieltage vor Schluss in Sicht, die Qualifikation für die 3. Liga greifbar. Da kommt die Nachricht, auf den Aufstieg zu verzichten, überraschend.
Die Handballerinnen des VfL Stade haben sich durch das 38:28 beim SV Werder Bremen II an der Tabellenspitze der Oberliga abgesetzt. Verfolger TuS Jahn Hollenstedt patzte gegen Heidmark (17:23).
Güldenstern Stade steht in der Fußball-Landesliga vor einer lösbaren Aufgabe. Beckdorfs Oberliga-Handballer brauchen einen Sieg. Und beim Stader Basketball soll nicht nur auf dem Feld Unterhaltung geboten werden. Die wichtigsten Termine im Überblick:
Die Revanche ist geglückt: Die Handballerinnen des VfL Stade haben im heimischen Sportcampus mit 37:24 (22:13) gegen Friedrichsfehn gewonnen und führen die Oberliga-Tabelle weiter mit einem Punkt Vorsprung an.
Abstiegskampf pur: Der TSV Elstorf und VfL Güldenstern Stade stehen in der Fußball-Landesliga vor einem richtungsweisenden Duell. Die wichtigsten Sporttermine.
Die Handballerinnen des VfL Stade stellten in der Oberliga/Nordsee einen Saisonrekord auf. Der VfL gewann beim ATSV Habenhausen mit 50:23 und bleibt somit Tabellenführer.
Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade sind mit einem 42:18-Erfolg gegen den SV Höltinghausen ins Handball-Jahr 2024 gestartet. Und das im Duell mit der Mannschaft, gegen die der VfL seine einzige Niederlage kassiert hatte.
Die Handballerinnen des VfL Stade steigen am Sonntag wieder in die Oberliga ein. Gegner ist Höltinghausen. An das Hinspiel erinnern sich die Staderinnen mit Schrecken. Im Rückspiel ist ein Sieg Pflicht, um den ambitionierten Zielen näher zu kommen.
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat die Schweiz zum EM-Auftakt eindrucksvoll geschlagen. Einig sind sich die Experten, dass die Stimmung gigantisch war. Die Fachleute haben dennoch einige Baustellen im Spiel ausgemacht.
Der Drittligist VfL Fredenbeck steht gegen Lemgos Bundesliga-Nachwuchs unter Druck. Der SV Beckdorf kämpft mit zahlreichen Krankheitsfällen. Und bei den Basketballern des VfL Stade sind einige Leistungsträger zurück. Das Wochenende im Überblick: