Stade. Der renommierte Journalist und Autor Christoph Ruf liest am Freitag, 15. November, ab 19.30 Uhr, aus seinem aktuellen Buch „Genug geredet! Die Irrwege der Bundesliga und die Inkonsequenz der Fans“, das laut Verlag die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs und die Rolle der Fans kritisch beleuchtet. Die Lesung im Schwedenspeicher wird von der Hansestadt Stade organisiert. Ruf ist bekannt für seine tiefgehenden Analysen zu Fußball und Fankultur. Er schreibt für die Süddeutsche Zeitung und taz. Zu seinen Veröffentlichungen zählen „Ist doch ein geiler Verein“, „Kurvenrebellen - die Ultras“ und „Fieberwahn. Wie der Fußball seine Basis verkauft“. Karten kosten im Vorverkauf 14 Euro bei der Tourist-Info und online unter www.stade-tourismus.de, an der Abendkasse 16 Euro und ermäßigt 8 Euro.
Weitere Artikel
T Unheimliche Begegnung eines Paars aus dem Kreis Stade: War es der Göhrde-Mörder?
Ein Paar aus dem Kreis Stade berichtet von einem Picknick, das zum Alptraum wurde. Sie vermuten, dass sie um 1989 dem Serienmörder Kurt-Peter Wichmann begegnet sind - und einem Mittäter.
T Porsche-Trecker am Stader Hafen: Dieser Altländer hat ein besonderes Hobby
Knallrot und ein Porsche-Oldtimer: Hans Joachim Sumfleth aus Grünendeich pflegt seit fast 30 Jahren keinen Sportwagen, sondern seinen Porsche-Trecker.
Ab heute: Verkehrsbehinderungen auf Bremervörder Straße in Stade
Auf der Brücke über die Bahnstrecke nach Cuxhaven in der Bremervörder Straße werden ab heute Materialuntersuchungen durchgeführt. Dies führt zu Verkehrsbehinderungen.
T Stader Sonntagsbummel mit Farbtupfern: Lampionhimmel wird zum Hingucker
Das Traumwetter lockte viele Menschen zum verkaufsoffenen Sonntag. Und den bereicherten Stader Kaufleute und Gastronomen mit weiteren echten Hinguckern.
T Muslimischer Friedens-Fahrradclub Stade: Neugierige Nachfragen erlaubt
Wenn die Jungs von der Ahmadiyya-Gemeinde in Stade auf dem Fahrrad unterwegs sind, werden sie oft angesprochen. Was auf ihren Trikots steht und warum, erklären sie gern.
Nach Beschwerden: Stader Wohnmobilstellplatz mit sanierter Zufahrt
Die Baumaßnahme am Schiffertor ist erfolgreich abgeschlossen. Das war dort das Problem, das hat sich getan - und so kommt‘s an.
T Pro und kontra Surfpark: Kontroverse Diskussion in Stade
Braucht Stade einen Surfpark? Zu dieser Frage haben Schüler der IGS Stade Politik, Verwaltung, Kritiker und Befürworter aufs Podium geholt - und heiß diskutiert.
T Abwärtstrend beim Bier: Craftbeer-Brauer zeigen in Stade Spezialsorten
Deutsche trinken im Schnitt so wenig Bier wie nie zuvor. Brauer auf dem Craftbeer-Festival in Stade wollen ihre Kunden nun mit alkoholfreien und Spezialsorten begeistern.