Der Posaunist Ken Dombrowski spielt in der Seminarturnhalle

SlideProjection ist der Name der Band um Posaunisten Ken Dombrowski, die am Donnerstagabend in der Seminarturnhalle Stade spielt. Foto: Seminarturnhalle Stade
Der Posaunist Ken Dombrowski kommt am Donnerstag, 9. Mai, mit seiner Band SlideProjection in die Seminarturnhalle. Der Name der Band steht für gleichzeitig experimentellen und zugänglichen Jazz und bearbeitet ein hoch aktuelles Thema.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Die Band um Posaunist und Komponist Ken Dombrowski verarbeitet im Debüt-Album „Chronicles of Dehumanization“ musikalisch den wachsenden Einfluss von digitalen Medien auf unser Leben und das darin verborgene Manipulationspotenzial. Eingebettet in einen elektroakustischen Sound nutzt SlideProjection stilistische Kontraste, um erzählerisch, provokativ und humorvoll den Zuhörenden auf wohlwollende Art den Spiegel vorzuhalten.
Ken Dombrowski ist als Posaunist, Komponist, Musikpädagoge und Bandleader tätig. Obwohl er im Jazz verwurzelt ist, bringt er auch viel Erfahrung in klassischer, folkloristischer sowie populärer Musik mit. Neben Posaune spielt er Euphonium, Bassposaune und Basstrompete. Er studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.
Neben seinen eigenen Bandprojekten trat er mit der NDR Bigband und in der Jungen Norddeutschen Philharmonie auf. Außerdem arbeitete Dombrowski mit Musikergrößen wie Nils Landgren, Wolfgang Schlüter, Nils Wogram, Herb Geller, Stefan Gwildis, Billy Cobham, Jazzkombinat.
Beginn ist um 20 Uhr. Tickets zu 12 Euro erhältlich bei Stade Tourismus (auch online).