Zähl Pixel
7er-Rugby

Deutsche Teams verpassen Halbfinale bei Heim-EM

Ein Spieler legt sich den Rugbyball zurecht.

Ein Spieler legt sich den Rugbyball zurecht. Foto: Andreas Gebert/dpa

Die DRV-Männer müssen ihre Hoffnung auf einen Podestplatz bei den Titelkämpfen in Hamburg im 7er-Rugby früh begraben. Gegen Spanien ist im Viertelfinale Schluss. Auch die Frauen sind gescheitert.

Von dpa Samstag, 28.06.2025, 18:25 Uhr

Hamburg. Beim Finalturnier um den EM-Titel im olympischen 7er-Rugby bleibt den deutschen Männern bei der Medaillenvergabe nur noch die Zuschauerrolle. Die Auswahl von Bundestrainer Clemens von Grumbkow unterlag im Viertelfinale dem Mitfavoriten Spanien trotz eines couragierten Auftrittes mit 12:14 und spielt nun lediglich um die Plätze fünf bis acht. 

Das deutsche Team hatte aufgrund des Modus und seines Abschneidens beim Auftaktturnier vor zwei Wochen ohnehin nur geringe Chancen auf einen Podestplatz in der Gesamtwertung. Nach dem Turnier in Kroatien hatte die deutsche Mannschaft auf Platz fünf gelegen. Die Ergebnisse werden addiert.

Ebenso ausgeschieden sind die deutschen Frauen. Die Außenseiterinnen feierten in der Gruppenphase zwar noch einen überraschenden 17:15-Sieg gegen Frankreich, mussten sich dem Titelverteidiger im erneuten Aufeinandertreffen im Viertelfinale jedoch mit 19:31 geschlagen geben.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Rossmann plant eigene Online-Apotheke

Kaum ist dm mit einem digitalen Arzneiangebot gestartet, folgt der nächste große Player. Was zu Rossmanns Plänen bekannt ist – und warum Medikamente zunehmend online gekauft werden.

Helgoland probte den Blackout

Plötzlich kein Strom, kein Licht – was passiert, wenn auf Helgoland das Seekabel ausfällt? Das wurde auf der Insel umfangreich getestet.

Blackout-Test: So hat Helgoland abgeschnitten

Beim Blackout-Test wurde die gesamte Insel lahmgelegt, Verantwortliche und Einwohner berichten nun von ersten Eindrücken und ziehen eine vorläufige Bilanz der großangelegten Aktion.