„Die Dieler“ spielen „Die spielen doch nur, oder?“ in Bützfleth

Plakat. Foto: Plakat
Dass es nicht leicht ist, sich einen Mord auszudenken, merken Damen in der Kriminalkomödie „Die spielen doch nur, oder?“, das „Die Dieler“ ab Sonntag, 3. März, in Bützfleth auf die Bühne bringen. Fiktion und Realität verschwimmen dabei immer mehr.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. „Die spielen doch nur, oder?“ ist ein kriminal-komödiantisches Theaterstück frei nach Pat Cooks „Der Damenclub von Marquis Crossing und sein erster Mordversuch“. Premiere feiert das Bützflether Ensemble „Die Dieler“ mit seinem neuesten Stück am Sonntag, 3. März, um 16 Uhr. Aufgeführt wird die Krimikomödie dann noch zweimal - am Freitag, 8. März, und am Sonnabend, 9. März, jeweils um 20 Uhr. Gespielt wird auf der Theaterbühne im Dorfgemeinschaftshaus in Bützfleth, Kirchstraße 13.
Die Kriminalkomödie „Die spielen doch nur, oder?“ erzählt vom verzweifelten Versuch eines Damenclubs in einem englischen Dörfchen, für eine Aufführung als Autorinnen ein eigenes Bühnenstück zu schreiben. Sie verstricken sich dabei in polizeiliche Ermittlungen; es geht um Mord, Intrigen, Heimsuchung, Anschläge auf Politiker und Geiselnahmen. Das geht so weit, dass keiner mehr weiß, was Spiel ist und was Realität.
„Ist das alles nur gespielt, alles nur in Ihrem Kopf?“, schreibt die Laien-Theatergruppe in der Einladung zum Theaterstück. „Seien Sie gespannt und fällen Sie bei einer der Aufführungen Ihr eigenes Urteil.“ Statt Eintrittsgeld zu nehmen, bittet das Ensemble um eine Spende. (sal)