„Die kleine Meerjungfrau“ kommt als Musical ins Stadeum

„Die kleine Meerjungfrau“ wird als Familienmusical im Stadeum aufgeführt. Foto: Meyer Originals
„Die kleine Meerjungfrau“ ist ein Märchenklassiker. Als Familienmusical kommt die Geschichte am Sonntag, 27. Oktober, 15 Uhr, auf die Stadeum-Bühne in Stade.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Das Ensemble Phoenix taucht mit seinem jungen Publikum in eine magische Unterwasserwelt und erzählt die berühmte Geschichte der kleinen Meerjungfrau als Familienmusical für Menschen ab drei Jahren auf der großen Stadeum-Bühne.
Wer kennt nicht das uralte Märchen von der kleinen Meerjungfrau mit der wunderschönen Stimme, die anders ist als ihre Schwestern? Sie fühlt sich zu den Menschen hingezogen und verliebt sich an Land in einen Prinzen. Nun möchte sie auch unbedingt ein Mensch werden und bittet die Meereshexe, ihr zwei Beine statt eines Fischschwanzes zu geben. Diese stimmt zu, will als Pfand aber ihre schöne Stimme.
Das sicherlich bekannteste Märchen von Hans Christian Andersen kam 1989 als Disney-Musical auf die Leinwand. Im neuen „Arielle“-Remake spielt Halle Bailey die Hauptrolle. In der Bearbeitung des Ensemble Phoenix mit neuen Kompositionen ist „Die kleine Meerjungfrau“ zauberhaftes Märchentheater mit aufwendiger Ausstattung und hinreißender Musik, verspricht die Ankündigung.
Karten für den märchenhaften Nachmittag kosten für Kinder zwischen 11 und 18 Euro, für Erwachsene zwischen 11 und 24 Euro. Buchbar sind sie unter 04141/ 409140 und www.stadeum.de. (sal)

Das Titelbild für „Die kleine Meerjungfrau“. Foto: Ensemble Phoenix