Zähl Pixel
Fußball

Diese Stürmer führen die Torjägerlisten im Kreis Stade an

Tim Hinrichs erzielte für den TSV Wiepenkathen 26 Tore. Archivfoto: Struwe

Tim Hinrichs erzielte für den TSV Wiepenkathen 26 Tore. Archivfoto: Struwe

Drei „Knipser“ dürfen sich wohl schon auf die Torjägerkanone, die von der Volksbank Stade-Cuxhaven und dem TAGEBLATT nach dieser Saison auf Kreisebene verliehen wird, freuen. In einer Liga ist die Spannung dagegen kaum zu überbieten.

Von Jan Bröhan Mittwoch, 03.05.2023, 06:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Tim Hinrichs ist auf dem besten Weg, wie schon in der vergangenen Saison wieder Torschützenkönig in der Kreisliga Stade zu werden. Beim jetzigen 5:1-Sieg des TSV Wiepenkathen gegen D/A IV steuerte er wieder zwei Treffer bei. Er führt bei noch vier ausbleibenden Saisonspielen komfortabel mit 32 Toren. Wobei die Wiepenkathener sogar noch zwei Nachholspiele haben und Hinrichs somit noch in sechs Spielen knipsen kann.

Ihm folgen Marcel Sloma vom TuS Harsefeld II und Henrique Fuchs Klein vom Deinster SV mit jeweils 21 Treffern. Fuchs Klein hat beim jetzigen 4:2-Sieg des Tabellenzweiten gegen Tabellenführer Harsefeld II einmal getroffen.

Kopf-an-Kopf-Rennen auf allen Ebenen in der 1. Kreisklasse

So spannend der Titelkampf und das Aufstiegsrennen (fünf Mannschaften schielen auf die zwei Aufstiegsplätze) in der 1. Kreisklasse sind, so eng ist auch der Kampf um die Torjägerkanone. Nach dem vergangenen Spieltag teilt sich Maximilian Haase den Königsplatz mit Teamkollege Patrick Hanke. Die beiden Torjäger des derzeitigen Tabellenzweiten ASC Cranz-Estebrügge II haben jetzt 21 Treffer auf dem Konto. Niklas Albers vom Tabellendritten TSV Apensen II folgt mit 20 Toren. Das dürfte bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.

In der 2. Kreisklasse baut Süleyman Aksoy vom TuSV Bützfleth II seine Führung weiterhin kontinuierlich aus. Im vergangenen Monat traf er weitere neun Mal und hat nun 29 Tore. Er führt vor der Konkurrenz mit 14 Toren und darf sich wohl schon auf die Auszeichnung freuen.

In der 3. Kreisklasse ist verwunderlich, dass kein Anwärter von A/O IV und A/O V kommt - da der Erste und Zweite doch torreich die Liga dominieren. Hier hat sich Justin Mundt vom FSV Bliedersdorf/Nottensdorf III mit 18 Treffern nach vorne geschossen. Es folgen Jonas Fuchs (17, Hammah III) und Claas Struwe (16, Lühe II).

In der 4. Kreisklasse hat Nils Barrasch (25, ASC III) ausgebaut und führt mit elf Treffern.

Weitere Themen

Weitere Artikel