Zähl Pixel
Luftfahrt

Direktverbindung Hamburg-Tallinn kommt vorerst nicht

AirBaltic wird Hamburg und Tallinn vorerst nicht direkt verbinden. (Archivbild)

AirBaltic wird Hamburg und Tallinn vorerst nicht direkt verbinden. (Archivbild) Foto: Soeren Stache/dpa

Der Hamburger Flughafen kündigte Direktflüge zwischen den Städten an. Nun sagt AirBaltic vorerst die Flüge ab. Und verweist auf Verzögerungen bei einem Triebwerkhersteller.

Von dpa Freitag, 03.01.2025, 14:35 Uhr

Hamburg. Die geplante direkte Flugverbindung zwischen Hamburg und der estnischen Hauptstadt Tallinn kommt vorerst nicht zustande. Das teilte die lettische Fluggesellschaft AirBaltic mit. In einer Mitteilung der Airline hieß es, der US-Triebwerkhersteller Pratt & Whitney benötige unerwartet mehr Zeit für die Wartung von Triebwerken. Flugzeuge für die Strecke stünden deshalb nicht zur Verfügung. 

Der Hamburger Flughafen hatte im September 2024 angekündigt, dass AirBaltic die Strecke zwischen Hamburg und Tallinn als einzige Direktverbindung zweimal wöchentlich bedienen werde. AirBaltic strich nun zudem 18 weitere Routen. Zuvor hatte das „Hamburger Abendblatt“ berichtet.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Warum bald nachts Flugzeuge über Hamburg kreisen

Damit Karten und 3D-Modelle von Hamburg möglichst genau dem Original entsprechen, werden Vermessungsflüge über der Stadt gemacht. In den kommenden Wochen können deshalb nachts Flieger zu hören sein.

Meterhohe Eisberge an der Elbe bei Hamburg

Nach Schneefall und Frost türmen sich vor den Toren Hamburgs meterhohe Eisberge an der Elbe. Warum die Eisbrecherflotte jetzt so gefordert ist wie seit Jahren nicht mehr.