Zähl Pixel
Luftfahrt

Direktverbindung Hamburg-Tallinn kommt vorerst nicht

AirBaltic wird Hamburg und Tallinn vorerst nicht direkt verbinden. (Archivbild)

AirBaltic wird Hamburg und Tallinn vorerst nicht direkt verbinden. (Archivbild) Foto: Soeren Stache/dpa

Der Hamburger Flughafen kündigte Direktflüge zwischen den Städten an. Nun sagt AirBaltic vorerst die Flüge ab. Und verweist auf Verzögerungen bei einem Triebwerkhersteller.

Von dpa Freitag, 03.01.2025, 14:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Die geplante direkte Flugverbindung zwischen Hamburg und der estnischen Hauptstadt Tallinn kommt vorerst nicht zustande. Das teilte die lettische Fluggesellschaft AirBaltic mit. In einer Mitteilung der Airline hieß es, der US-Triebwerkhersteller Pratt & Whitney benötige unerwartet mehr Zeit für die Wartung von Triebwerken. Flugzeuge für die Strecke stünden deshalb nicht zur Verfügung. 

Der Hamburger Flughafen hatte im September 2024 angekündigt, dass AirBaltic die Strecke zwischen Hamburg und Tallinn als einzige Direktverbindung zweimal wöchentlich bedienen werde. AirBaltic strich nun zudem 18 weitere Routen. Zuvor hatte das „Hamburger Abendblatt“ berichtet.

Weitere Artikel

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.