Bärbel Barnkow und Ingrid Remmers werden im September 1991 mit derselben Waffe erschossen. Vom mutmaßlichen Serienmörder Kurt-Werner Wichmann? Die Staatsanwaltschaft Bremen kündigt Überraschendes an.
1991 ist Bärbel Barnkow in Bremerhaven erschossen worden, mit derselben Pistole wenig später eine Frau in Bremen. Seit 2023 wird in den Fällen wieder ermittelt. Ein Anwalt macht jetzt Druck.
Ein Cuxhavener bringt ungelöste Kriminalfälle ins Fernsehen. Doch trotz neuer Spuren und Hinweise bleibt die entscheidende Entdeckung aus. Welche Rolle spielt dabei „Aktenzeichen XY... ungelöst“?
Angelika Kielmann aus Cuxhaven ist seit 1978 verschwunden. Sie ist ein mutmaßliches Opfer der sogenannten Disco-Morde. Ein anonymer Hinweis im Internet wirft nun Fragen auf. Wer ist die Hinweisgeberin?
Lange hat die Polizei bezweifelt, dass der mutmaßliche Serienmörder Kurt-Werner Wichmann in der Region nach jungen Frauen gesucht hat. Jetzt liegt ein hoch brisantes Dokument vor. Es könnte noch viel mehr Opfer geben.
Der mutmaßliche Serienmörder Kurt-Werner Wichmann ist 1970 immer wieder in die Region zwischen Cuxhaven und Bremerhaven gekommen - als Auslieferungsfahrer eines Lüneburger Unternehmens. Eine Mitarbeiterin von damals liefert interessante Einblicke.
An ihre Mutter hat Xenia Schneefuß kaum noch Erinnerungen. Und doch begleitet sie das Schicksal bis heute. Ihre Mutter Jutta ist seit 1986 verschwunden. Xenia verfolgt aus München eine mögliche Verbindung zum Serienmörder Kurt-Werner Wichmann.
Die Loxstedterin Jutta Schneefuß verschwindet im Juni 1986 spurlos. Jetzt berichten zwei Frauen aus Düring, dass sie im selben Jahr dem mutmaßlichen Serienmörder Kurt-Werner Wichmann begegnet sein könnten - und zwar ganz in der Nähe.
Der Serienmörder Kurt-Werner Wichmann bekommt auch im Nachbarkreis immer mehr ein Gesicht. Jetzt berichtet eine weitere Frau von einer unheimlichen Begegnung. Sie wurde von ihm mit dem Fahrrad verfolgt. Unweit einer Todesspur entlang der A27.
Sie wagen sich zurück an den Ort des Schreckens - und sind ganz sicher: Es war der „Göhrde-Mörder“ Kurt-Werner Wichmann, der sie beobachtete. Zwei Frauen erinnern sich an angsteinflößende Momente, die ihr Leben prägten.
Eine Frau ist heute überzeugt, dass sie einst nur knapp dem Serienmörder Kurt-Werner Wichmann entkommen ist. Ist er auch für die „Disco-Morde“ verantwortlich? Eine Wirtin erinnert sich.
Ingrid Peters ist überzeugt, vor Jahrzehnten im Kreis Cuxhaven dem Serienmörder Kurt-Werner Wichmann entkommen zu sein. Jetzt haben sich weitere Frauen gemeldet. Die Polizei schließt Wichmann als „Disco-Mörder“ nicht aus.
Kurt-Werner Wichmann hat vor Jahrzehnten wohl fünf Menschen getötet. Mindestens. Eine Frau ist heute überzeugt: Als junge Anhalterin ist sie ihm nahe Cuxhaven nur knapp entkommen. Hat der „Göhrde-Mörder“ auch die „Disco-Morde“ im Cuxland begangen?