Doppellösung beim MTV Himmelpforten – bis der Neue übernimmt

Thorben Stüven wird gemeinsam mit Stefan Wehber (nicht im Bild) das Kreisliga-Team des MTV Himmelpforten trainieren. Foto: Jörg Struwe
Gute Nachrichten für den MTV Himmelpforten: Die Kreisliga-Fußballer haben ihre vakante Trainerstelle besetzt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Himmelpforten. Bis zum Sommer werden Stefan Wehber und Thorben Stüven die Verantwortung am Waldsportplatz übernehmen. Für danach steht bereits ein neuer Übungsleiter in den Startlöchern.
Trainer-Duo kommt aus den eigenen Reihen
Das Duo lief lange selbst für die Kreisliga-Mannschaft des MTV aus, ehe es zuletzt als Spieler mit der Dritten in die 3. Kreisklasse aufstieg und dort makellos die Tabellenführung eroberte. In der Rückserie werden sowohl Wehber als auch Stüven aus Zeitgründen mit ihrer aktiven Aufgabe aussetzen.
Die beiden sind eine Übergangslösung, bis in der kommenden Spielzeit Sandro Vollmers den Trainerposten besetzt. Der 34-Jährige steht aktuell beim TSV Hollen-Nord (Kreisliga Cuxhaven), zuvor war er beim TSV Großenwörden tätig, an der Seitenlinie und ist ein MTV-Rückkehrer, der dort selbst die Fußballschuhe schnürte und Jugendmannschaften trainierte.
„Alle drei haben richtig Bock auf die Aufgabe und die Truppe“, sagt Fußball-Obmann Mirko Burfeindt. „Sie freuen sich schon drauf, dass es endlich los geht.“ Himmelpforten kämpft derweil als Vorletzter um den Kreisliga-Verbleib.