Zähl Pixel
Touren

Drochterser Weihnachtstrecker begeistern Hunderte

Die Drochterser Weihnachtstrecker-Tour.

Die Drochterser Weihnachtstrecker-Tour.

Hunderte Kinder und Erwachsene kamen, um die Drochterser Weihnachtstrecker zu sehen. Die Aktion brachte wieder viele Kinderaugen zum Leuchten und löste Begeisterung aus. 

Von Katja Knappe Montag, 19.12.2022, 14:16 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Der „Tross“ mit Kutschen und Treckern tourte am vergangenen Wochenende durch Dornbusch, Assel und Drochtersen, er stoppte an insgesamt zwölf Haltestellen. Dort boten die Organisatoren ein Kinderprogramm: Gedichte aufsagen, Musik, gemeinsames Singen mit dem Weihnachtmann und dem lebendigen Tannenbaum.

Schließlich gab es für alle Kinder und Eltern ein kleines Präsent. Auch nahm der Rauschbart viele Wunschzettel in Empfang. Die mit Lichterketten und Weihnachtsdeko geschmückten Maschinen und Kutschen erwiesen sich als adventliche Hingucker.

Jeep stößt mit Weihnachtstrecker zusammen – Vier Verletzte

Getrübt wurde die Freude diesmal durch einen Unfall, bei dem es am Freitag zu einer Kollision eines Jeeps mit einem Lichtertrecker gekommen war und bei dem vier Personen verletzt wurden.

Organisator Dirk Ludewig freute sich über die überwältigende Resonanz bei der Treckertour. Er bedankte sich bei den vielen Helfern und Helferinnen. Und er versprach: „Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine „Weihnachts-Mann-Lichterfahrt“ geben. Ursprünglich war die Idee zu den Weihnachtstreckern vor zwei Jahren in der Pandemie geboren worden und als Ersatz für ausgefallene Weihnachtsmärkte gedacht.

Weitere Themen

Weitere Artikel