Alle Artikel zum Thema: Drogenschmuggel

Drogenschmuggel

Norddeutschland

Drogenhandel vor Spiekeroog? Drei Männer vor Gericht

Schmuggler nutzen die Nordsee als Route, um Drogen verdeckt an Land zu bringen. Drei Männer, die an so einem Handel vor der niedersächsischen Küste beteiligt gewesen sein sollen, sind nun angeklagt.

Niedersachsen

Nordenhamer Drogenhändler muss ins Gefängnis

Nach den Feststellungen des Gerichts hat der 43-Jährige mindestens 61 Kilogramm Marihuana aus den Niederlanden eingeführt. Nachdem eine Revision keinen Erfolg hatte, muss der Mann nun für eine lange Zeit ins Gefängnis.

Hamburg

Zollbilanz: 8,6 Millionen Markenfälschungen und 29 Tonnen Drogen

Die Lieferketten sollen reibungslos funktionieren, aber nicht alle Waren dürfen nach Deutschland kommen. Der Zoll hat im vergangenen Jahr 8,6 Millionen gefälschte Produkte aus dem Verkehr gezogen. Zudem stoppten die Beamten 29 Tonnen Drogen und 142 Millionen Zigaretten

Buxtehude

T Welche Rolle Buxtehude im großen Kokain-Prozess spielt

Wo ist die Verbindung nach Buxtehude? Beim Kokain-Prozess am Hamburger Landgericht kommen weitere Details ans Licht. Wie der Geschäftsführer der Firma Köver in den Drogenschmuggel eingebunden gewesen sein soll, bleibt aber im Dunkeln.

Buxtehude

T Drogen bei Buxtehuder Firma: Mitarbeiter belasten ihren Chef

Es soll um eine Tonne Kokain gehen. Wieso die Drogen auf dem Gelände der Firma Köver in Buxtehude gelandet sein sollen, ist eine Frage, die vor dem Landgericht in Hamburg aber noch nicht geklärt ist. Die neusten Details aus dem Prozess.