Ein Tag rund um Raubtiere im Waldzoo in der Wingst

Der Wingster Waldzoo lädt zum Thementag Raubtiere ein. Foto: Wingster Waldzoo
Um Raubtiere geht es beim Thementag im Wingster Waldzoo am Sonntag, 22. September. Fütterungen und Mitmach-Aktionen geben einen Einblick in die Welt der Beutegreifer.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Wingst. Besucher können sich auf Fütterungen und Mitmach-Aktionen freuen und sich an Informationsstände informieren.
Über den Tag verteilt werden Fütterungen der Raubtiere angeboten, bei denen die Tierpfleger Einblicke in die Lebens- und Verhaltensweisen der Raubtiere geben. Neben der täglichen Bärenfütterung um 16 Uhr erwarten die Besucher am Raubtiertag acht Fütterungen von Kleinraubtieren wie Waschbären, Zwergottern, Streifenskunks, Frettchen und Erdmännchen.
Wolfsberater beantwortet Fragen der Besucher
Ein Wolfsberater wird auf dem Turm beim Wolfsgehege Fragen der Besucher beantworten. Vor dem Leoparden-Gehege werden Präparate, wie Zähne, Schädel und ein Löwenfell, präsentiert. Kinder dürfen sich als kleine Archäologen versuchen und Fundstücke freikratzen oder bei einer Raubtier-Rallye durch den Zoo Preise gewinnen.
Auch ein Malwettbewerb wird veranstaltet. Kinder können Bilder von Raubtieren, die im Waldzoo leben, malen und bis Sonntag um 18 Uhr abgeben. Die Kunstwerke werden im Eingangsbereich ausgestellt. Zu gewinnen gibt es eine Familien-Jahreskarte sowie zwei Familien-Tageskarten.
Junge Ozelotdame Tarama aus Frankreich lebt sich ein
Mitglieder des Fördervereins des Zoos verkaufen Crêpes. Die Einnahmen fließen in die Verbesserung der Tiergehege. So wurde im Frühsommer die erneuerte Anlage für die Ozelots eingeweiht. Der jüngste Neuzugang, die junge Ozelotdame Tarama aus Frankreich, lebt seit dem 11. September im Waldzoo.
Der Waldzoo in der Wingst, Am Olymp 1, hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet; letzter Einlass ist um 17.15 Uhr. Eine Tageskarte kostet für Erwachsene 10 Euro, für Kinder von 3 bis 17 Jahren 6,50 Euro. Weitere Infos: www.wingsterwaldzoo.de. (sal)