Elstorf-Serie reißt in Gellersen

Nach fünf Spielen ohne Niederlage ist die Serie des TSV Elstorf in der Landesliga Lüneburg gerissen (Symbolbild). Foto: Jörg Struwe/picselweb.de
Nach fünf Spielen ohne Niederlage ist die Serie des TSV Elstorf in der Landesliga Lüneburg gerissen. Beim Auswärtsspiel gegen den TSV Gellersen befanden sich die Elstorfer zwar erneut auf der Siegerstraße, haderten am Ende aber mit einer unnötigen Niederlage.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
TSV Gellersen – TSV Elstorf 4:1. Im ersten Durchgang sicherten sich die Gäste leichte Vorteile, ohne dabei aber zwingend zu werden. Nach dem Seitenwechsel vergab Timo von Reith einen Strafstoß und traf außerdem den Pfosten. Als der TSV-Kapitän den Führungstreffer erzielte (63.), hätte sich Trainer Hartmut Mattfeldt also bereits einen deutlicheren Vorsprung gewünscht.
Stattdessen musste der Übungsleiter anmerken, dass sich seine Schützlinge arge individuelle Fehler leisteten, die Gellersen nutzte, um das Geschehen durch Tore von Robin Meyer (71.) und Andreas Demir (79., 87.) zu drehen. In der Nachspielzeit machte Janko Gavrilovic mit einem direkten Freistoß den Deckel drauf (90.+3).
„Ich bin total sauer, das Spiel dürfen wir niemals verlieren“, ärgert sich Coach Mattfeldt. „Für mich ist es unverständlich, wie wir dieses Spiel aus der Hand geben können. Das Ergebnis ist zu hoch, wir müssen aber mindestens einen Punkt mitnehmen und mit uns selbst hart ins Gericht gehen.“
Tore: 0:1 (63.) von Reith, 1:1 (71.) Meyer, 2:1 und 3:1 (79., 87.) Demir, 4:1 (90.+3) Gavrilovic
Nächster Gegner: Elstorf – Uelzen (So., 6.11., 14 Uhr)