Emilia Scheffer vom BSV turnte bei den Landesmeisterschaften fehlerfrei

Emilia Scheffer ist neue Landesmeisterin. Foto: Verein
Der Buxtehuder SV stellt die neue Landesmeisterin im Rhönradturnen. Eine weitere hat sich für die Norddeutschen Meisterschafte qualifiziert.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. In der Nachwuchsklasse starteten Johanna Paul (AK 9), Yella Stobbe (AK10) und Mathilda Thurow (AK11/12). Johanna errreichte Platz 5, Yella Platz 15 und Mathilda Platz 9. Die drei Bundesklassenturnerinnen des BSV betreuten sie oder waren selbst als Kampfrichter aktiv.
Frida Schäfer und Emilia Scheffer hatten sich bereits zwei Wochen zuvor bei den Hamburger Meisterschaften für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert und konnten daher entspannter in den Wettkampf gehen. Für Pia Delz war es der erste Wettkampf in diesem Jahr.
Frida und Pia turnten einen Salto vorwärts gehockt, den sie souverän standen. Emilia präsentierte einen schönen Salto vorwärts gebückt. Zum Abschluss ging es in der Geradekür darum, sein Können zu zeigen. Bei dieser Übung ist volle Konzentration und Nervenstärke gefragt. Frida geriet bei einem Teil aus dem Gleichgewicht. Sie erturnte den 8. Platz. Auch Pia kam ins Straucheln, sie wurde Fünfte.
Emilia Scheffer (AK B15/16) turnte fehlerfrei und wurde Landesmeisterin.