Die Bundesliga ist zurück: mit einem insolventen Meister, neuem Modus und dem BSV, der einen Umbruch meistern muss. Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Saisonbeginn.
Die Handball-Nationalspielerin Emily Bölk hat am Freitag in ihrer Heimatstadt geheiratet - und trägt jetzt einen neuen Namen. Gefeiert wurde erstmal im kleinen Kreis.
Emily Bölk ist der Star des deutschen Frauenhandballs. Doch nun wurde die Buxtehuderin ausgebootet und als Kapitänin abgesetzt. In der Bundesliga regt sich leise Kritik.
Nationalspielern Antje Döll übernimmt das Kapitäninnen-Amt im DHB-Team. Bitter ist die Personalentscheidung für Vorgängerin Emily Bölk. Im Jahr der Heim-WM spielt sie vorerst keine Rolle mehr.
Seit der EM 2016 hat Emily Bölk mit der DHB-Auswahl an neun Großturnieren teilgenommen, dabei aber nie etwas gewonnen. Die gebürtige Buxtehuderin über ihre Ziele.
Trotz des Viertelfinal-Aus bei den Olympischen Spielen fahren die deutschen Handballerinnen mit erhobenem Kopf nach Hause. Die Ex-Buxtehuderin Annika Lott ist beeindruckt von der Weltrekord-Kulisse und Emily Bölk blickt schon nach Los Angeles.
Der Buxtehuder Bundesliga-Trainer Dirk Leun ist stolz, wenn er vom deutschen Olympiakader spricht. Zwar fährt keine Spielerin aus seinem Team mit nach Paris - und doch ist der BSV irgendwie dabei.
Katharina Filter hat beim Buxtehuder SV eine der besten Torwartschulen des Landes durchlaufen. Jetzt fährt sie als Nummer eins zu den Olympischen Spielen nach Paris. Wie sie das geschafft hat? Zu Besuch in ihrer Heimat.
In der kommenden Woche wird der große Traum wahr: Emily Bölk führt die deutsche Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Paris an. Die gebürtige Buxtehuderin fühlt sich bereit. Das hat auch mit ihrer Mutter zu tun.
Die deutschen Handballerinnen fahren erstmals seit 16 Jahren wieder zu Olympia. Kapitänin Emily Bölk aus Buxtehude tritt damit in die Fußstapfen ihrer Mutter, die das Spektakel allerdings vor dem Fernseher verfolgen wird.
Die beim FTC Budapest spielende Handballerin Emily Bölk wurde bei den German Handball Awards ausgezeichnet. Für die Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft ist es nicht der erste Titel.
Die gebürtige Buxtehuderin Emily Bölk hat mit ihrem Club FTC Budapest zum dritten Mal den ungarischen Pokal gewonnen. Im Finale setzte sich das Team mit 25:23 (11:13) gegen Györ durch.
Wo kann man die Spiele sehen, was nimmt sich das DHB-Team vor, wer sind die Favoriten und wer ist vom Buxtehuder SV dabei? Hier sind alle Infos zur Frauen-WM.
Die WM-Spiele der deutschen Handballerinnen sind live nur gegen Bezahlung im Internet zu sehen. Das sorgt für Frust und Kritik - ist aber auch Ansporn.