Familie Pauling hat ein denkmalgeschütztes Anwesen gekauft. Derzeit laufen umfangreiche Sanierungsarbeiten. Im Obergeschoss entstehen drei Ferienwohnungen, im Untergeschoss möchte die Familie selbst einziehen.
Die Gemeinde Hammah will ihren Kindergarten sanieren. Das ist teurer, als manche vermuten würden. Aber die Freude ist groß: Es gibt verblüffend viel Geld aus Brüssel.
Wer ein altes Haus energetisch saniert, kann Heizkosten sparen und etwas für den Klimaschutz tun. Doch wo fängt man an? Was ist sinnvoll? Und wie viel kann man sparen? Diese Tipps gibt ein Energieberater aus Stade.
Mehr Parteien, andere Fragen: Die Entscheidung für eine Wärmepumpe in einem Mehrfamilienhaus muss mehr und andere Aspekte berücksichtigen als bei der Einzelimmobilie. Experten erklären sie.
Einen neuen Weg beschreitet das Team von Haus und Grund in Buxtehude. Mit dem ersten „Frühstückstalk“ wollen die Immobilienexperten rund um den Vorsitzenden André Grote ein jüngeres Zielpublikum erreichen. So soll das funktionieren.
Um energieeffizientes Sanieren von Wohngebäuden geht es in einem Vortrag der Leitstelle Klima des Landkreises Stade, der Verbraucherzentrale Niedersachsen und des Vereins Klimawerkstatt im Landkreis Stade am Mittwoch, 29. November, ab 18.30 Uhr im Kreishaus in Stade, Am (...).
Himmelpforten liebäugelt mit einer energetischen Quartierssanierung und einem Erdwärmenetz für kalte Nahwärme. Das alles ist teuer. Ein Experte sagt, es geht - auch wenn nicht alle Bürger sofort mitziehen können.