Zähl Pixel
Basketball

Eurocup: Hamburg Towers verlieren auch in Venedig

Die Veolia Towers Hamburg waren in Venedig gefordet.

Die Veolia Towers Hamburg waren in Venedig gefordet. Foto: Christoph Soeder/dpa

Zum Ende der Hinrunde im Eurocup stand für die Veolia Towers Hamburg eine besondere Partie an. Der Basketball-Bundesligist spielte in Venedig, kehrt von dort aber mit einer weiteren Niederlage heim.

Von dpa Dienstag, 28.11.2023, 22:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Die Veolia Towers Hamburg haben es verpasst, ihre Bilanz im Eurocup zum Ende der Hinrunde aufzubessern. Am Dienstagabend unterlag der Basketball-Bundesligist bei Umana Reyer aus Venedig mit 77:94 (37:53) und kassierte damit im neunten Spiel die achte Niederlage. Damit verpassten es die Hanseaten auch, Boden auf die Playoff-Ränge gutzumachen. Bester Werfer in der Mannschaft von Cheftrainer Benka Barloschky war Aljami Durham mit 17 Punkten.

Im ersten Viertel lagen die Hamburger schon mit 13:8 vorn, gaben den Vorsprung aber wieder aus der Hand. Bis Mitte des zweiten Spielabschnitts blieb es eine nahezu ausgeglichene Begegnung, doch nach dem 33:36 rund fünf Minuten vor der Pause bekamen die Towers trotz der Rückkehr von Aleksander Dziewa sowohl defensiv wie offensiv Probleme und gerieten mit bis zu 20 Punkten in Rückstand.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber über weite Strecken das spielbestimmende Team. Den Hamburger gelang es nicht, den Abstand noch einmal nennenswert zu verkürzen und Venedig damit gefährlich zu werden.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel