Zähl Pixel
Regionalliga

Ex-HSV-Profi Lasogga für „alles offen und gesprächsbereit“

Der frühere HSV-Spieler Pierre-Michel Lasogga kontrolliert den Ball. Er trainiert derzeit beim VfB Lübeck mit. Foto: Christian Charisius/dpa

Der frühere HSV-Spieler Pierre-Michel Lasogga kontrolliert den Ball. Er trainiert derzeit beim VfB Lübeck mit. Foto: Christian Charisius/dpa

Pierre-Michel Lasogga fühlt sich beim D/A-Konkurrenten VfB Lübeck ausgesprochen wohl. Der zurzeit vertragslose Angreifer hält sich aktuell beim Tabellenführer der Regionalliga Nord fit.

Mittwoch, 05.04.2023, 16:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

"Ich genieße das Hier und Jetzt", sagte der 31 Jahre alte Ex-Profi des Hamburger SV in einem Interview den "Lübecker Nachrichten" (Mittwoch). Ob er sich ein Engagement in der Hansestadt vorstellen kann, wollte Lasogga weder bejahen noch verneinen: "Im Sommer werden wir sehen, wo die Reise hingeht. Ich bin für alles offen und gesprächsbereit." Der finanzielle Aspekt steht für den ehemaligen deutschen U21-Nationalspieler dabei nicht im Vordergrund: "Irgendwann geht es ums Geld", sagte Lasogga: "Aber Geld ist jetzt nicht die Hauptsache."

Ex-HSV-Profi will im Training bleiben

Bis zum vergangenen Sommer hatte Lasogga für Al-Khor SC in Katar gespielt. Der 31-Jährige war bis 2019 insgesamt fünf Jahre für den Hamburger SV in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga auf Torejagd. "Ich bin froh über die Möglichkeit, mein Feuer aufrechtzuerhalten", sagte Lasogga der "Hamburger Morgenpost". "Nur weil man länger kein Punktspiel absolviert hat oder länger keinen Vertrag mehr hatte, heißt das ja nicht, dass man seinen Ehrgeiz verliert." 

Auch der ehemalige FC St. Pauli-Torwart Robin Himmelmann hatte sich beim aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Nord wieder in Form gebracht, als er vereinslos war. Im Winter wurde der 34-Jährige vom Zweitligisten Holstein Kiel verpflichtet und kam bislang auf drei Einsätze. (dpa)

Weitere Artikel