AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Blaulicht

Exibitionist entblößt sich im Zug und „manipuliert“ Geschlechtsteil

Eine 38-Jährige wird im Metronom von einem Exibitionisten belästigt, die Hamburger Polizei greift ein (Symbolbild).

Eine 38-Jährige wird im Metronom von einem Exibitionisten belästigt, die Hamburger Polizei greift ein (Symbolbild). Foto: Marcus Brandt/dpa

Ein Exibitionist soll eine Frau im Metronom auf dem Weg nach Harburg belästigt haben. Die 38-Jährige sei „völlig aufgelöst“ gewesen.

Von Redaktion 03.10.2024, 17:56 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Harburg. Ein Zugbegleiter aus dem Metronom meldete den Vorfall am Mittwoch gegen 18 Uhr bei der Polizei in Hamburg. Ein 24-Jähriger habe sich vor einer Reisenden zunächst entblößt und unter direktem Blickkontakt mehrfach an seinem Geschlechtsteil manipuliert.

Als der Metronom im Bahnhof Hamburg-Harburg anhielt, fand die Streife der Bundespolizei den Tatverdächtigen und die 38-jährige Geschädigte im Zug vor. „Die Frau war völlig aufgelöst und stand sichtlich unter dem Einfluss des Geschehens“, sagt Polizeisprecher Rüdiger Carstens.

24-Jähriger streitet die Tat ab

Nach dem Übergriff soll die deutsche Staatsangehörige sofort ihren Sitzplatz verlassen und einen Zugbegleiter über den Vorfall informiert haben. Der 38-Jährigen wurde Opferschutzhilfe angeboten.

„Der Beschuldigte gab die Tat nicht zu. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren (Verdacht auf exhibitionistische Handlungen) eingeleitet“, so der Polizeisprecher. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen musste der 24-Jährige vor Ort entlassen werden.

Weitere Themen
Unfälle

Motorradfahrer stirbt bei Auffahrunfall

Zwei überholende Wagen zwingen einen Autofahrer zu einer Vollbremsung. Hinter ihm kann ein Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und kracht in den Wagen.

Blaulicht

E-Auto brennt auf Krautsand aus

Einsatz für die Feuerwehren aus Dornbusch und Drochtersen: Auf Krautsand steht in den frühen Morgenstunden des Sonntags ein E-Auto in Vollbrand.
Kommunalwahl

T Raap will in den Samtgemeinderat

Die Wählergemeinschaft (WG) Engelschoff geht mit zehn Kandidaten in die Kommunalwahl. So will die Gemeinde handlungsfähig bleiben.