Zähl Pixel
Konzert

Fast 500 Fans feiern Truck Stop in Drochtersen

Fast 500 Fans feierten Truck Stop in Drochtersen.

Fast 500 Fans feierten Truck Stop in Drochtersen.

Rund 500 Truck-Stop-Fans, weniger als in früheren Jahren, verwandelten die Drochterser Dreifachhalle am Sonntag in ein Country-Tollhaus. Der Frühschoppen der „Cowboys der Nation“ in Drochtersen besitzt längst Kultstatus.

Montag, 04.04.2022, 18:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Seit mehr als 35 Jahren gastieren Truck Stop in Drochtersen. Diesmal gab es nicht die gewohnte Resonanz. Vermutlich wegen der Corona-Pandemie und wegen der Ferien, vermutet Veranstalter und Wirt Andre Göringer. Die Stimmung unter den rund 500 Besuchern aber war wie stets: Lautstark und textsicher wurde fast jeder Song von den Fans mitgesungen. Auch Square-Dancer hatten ihren Spaß.

Mit Uwe Frenzel am Bass – er feierte in Drochtersen seine Truck-Stop-Premiere – und David Frick mit der Gitarre präsentierten sich am Sonntag gleich zwei neue Musiker der Band. „Und machten ihre Sachen gut“, attestierte Edel-Fan Stefan Bahlke, der mit einer großen Crew angereist war und in einem örtlichen Hotel übernachtete. Viel Beifall erhielt auch die Blue-Mountain-Band mit dem Drochterser Schlagzeuger und Mit-Organisator Dirk Ludewig. Fest steht: Im kommenden Jahr soll der Frühschoppen wieder im Januar stattfinden. Und dann wieder mit einem offiziellen Fantreffen. (st)

Weitere Themen

Weitere Artikel