Ferienfahrt führt nach Otterndorf

Ein beliebtes Ausflugsziel: der Otterndorfer See Achtern Diek. Archivfoto: Kramp
Die Jugendpflege Neu Wulmstorf fährt nach einer zweijährigen Corona-Pause wieder nach Otterndorf. Vom 30. Juli bis zum 6. August findet erneut die beliebte Sommerferienfahrt für Acht- bis Zwölfjährige statt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Die Jugendferienfahrt nach Otterndorf wird jetzt schon seit 25 Jahren von der Jugendpflege organisiert. Auch 2023 wird wieder der „Klassiker“ angeboten: Das Zeltdorf liegt direkt an einem bewachten Badesee. Mit Minigolf, einem Ponyhof, Sportplätzen und vielen weiteren Spiel- und Ausflugsangeboten wird es für die jugendlichen Teilnehmer garantiert nicht langweilig. Eine Wattwanderung ist auch möglich. Da die Teilnehmer von der Campküche voll verpflegt werden, können die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten der Ferienanlage ausgiebig genutzt werden.
Und das bietet die Jugendpflege an: An- und Abreise mit einem Reisebus ab Neu Wulmstorf, Unterbringung in Mehrpersonen-Zelten, Vollverpflegung und Betreuung. Es fahren etwa 20 Kinder und vier Betreuerinnen und Betreuer mit. Die Kosten betragen 220 Euro (Geschwisterkinder 10 Prozent Rabatt). Die anteilige Kostenübernahme bei Geringverdienern oder Leistungsempfängern ist möglich.
Für weitere Informationen steht der Jugendpfleger Eick Elvers zur Verfügung: e.elvers@neu-wulmstorf.de, Telefon: 040/70078260.