Zähl Pixel
Rund 250.000 Euro Schaden

Feuer zerstört leerstehendes Fachwerkhaus in Wolfsburg

Ein leerstehendes Fachwerkhaus in Wolfsburg ist durch ein Feuer zerstört worden. (Symbolbild)

Ein leerstehendes Fachwerkhaus in Wolfsburg ist durch ein Feuer zerstört worden. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Ein Fachwerkgebäude gerät in Brand, die Feuerwehr verhindert ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Häuser. Der Schaden ist hoch. Was ist die Brandursache?

Von dpa Sonntag, 16.11.2025, 11:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wolfsburg. Ein Feuer hat ein leerstehendes Fachwerkhaus in Wolfsburg zerstört. Der Schaden wird auf mindestens 250.000 Euro geschätzt, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde bei dem Brand am Sonntagmorgen im Stadtteil Fallersleben niemand.

Anwohner hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen, das Gebäude stand jedoch bereits in Vollbrand. 

Die Feuerwehr verhinderte laut Polizei ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude. Eine nahe Monteurswohnung wurde evakuiert, die fünf Bewohner vor Ort in einem Bus versorgt. 

Die Brandursache war zunächst unklar, die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Bieterwettstreit um Haus am Kap Arkona erwartet

22 Immobilien im Norden können am 3. Dezember bei einer Auktion in Hamburg ersteigert werden. Besonders ein historisches Objekt an der Ostseeküste auf Rügen stößt auf ein großes Interesse.