Fotogalerie: TAGEBLATT-Leser zeigen die schönsten Seiten des Winters
Schnappschüsse
Fotogalerie: TAGEBLATT-Leser zeigen die schönsten Seiten des Winters
Instagram-Nutzerin Stephanie war im Asselermoor unterwegs.
Foto: privat
Eine Schneewüste im Asselermoor, eisige Idylle an der Schwinge und weihnachlichte Stimmung am Stader Stadthafen: TAGEBLATT-Leser haben den Winter im Kreis Stade in Bildern festgehalten. Außerdem: So wird das Wetter in den nächsten Tagen.
Von RedaktionMittwoch, 06.12.2023, 15:45 Uhr
Landkreis. Der Kreis Stade ist aktuell Winterwunderland. Wiesen, Wälder und Moore sind in eine dicke Schneedecke gehüllt - und bieten perfekte Bedingungen für rasante Schlittentouren, gemütliche Spaziergänge und einen heißen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.
Noch. Denn: Es wird wärmer. Heute liegen die Temperaturen zwischen 0 und 1 Grad, der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor leichtem Schneefall, Glätte und Frost.
Am Donnerstag erreichen die Höchstwerte 2, am Freitag 1 Grad. Die Tiefstwerte liegen zwischen -1 und -2 Grad. Am Wochenende werden dann bis zu 8 Grad erwartet - spätestens dann dürfte die weiße Pracht getaut sein.
Die TAGEBLATT-Leser haben rechtzeitig auf den Auslöser gedrückt - und die Winterstimmung im Landkreis eingefangen und in Bildern festgehalten. Hier eine Auswahl. (vdb/fe)
Winterbilder der TAGEBLATT-Leser
Foto: Peter Hakelberg
Horneburg kurz vor Sonnenuntergang hat Peter Hakelberg fotografiert.
Foto: Peter Hakelberg
Foto: privat
Winterstimmung von TAGEBLATT-Leser Günter Köttgen.
Foto: privat
Foto: Angelina Freiherr
Angelina Freiherr hat die weihnachtsliche Stimmung im Stader Stadthafen eingefangen.
Foto: Angelina Freiherr
Foto: Sebastian Renge
Sebastian Renge hat diese winterliche Szenerie samt Hausbooten und St.-Wilhadi-Kirchturm am Stader Holzhafen eingefangen.
Foto: Sebastian Renge
Foto: Sven Adams
Auf dem Schneebild von Sven Adams blinzelt die Sonne durch die Wolken.
Foto: Sven Adams
Foto: Hotte Beyer
Hotte Beyer hat bereits den Weihnachtsmann besucht.
Foto: Hotte Beyer
TAGEBLATT-Leserin Christine Meyer war im verschneiten Stade unterwegs und hat diesen eisigen Schnappschuss auf einer Brücke über dem Burggraben geknipst.
Foto:
Foto: Sonja Daß
Sonja Daß schickt Grüße aus dem Christkinddorf Himmelpforten.
Foto: Sonja Daß
Foto: Hilke Klingschat
Hilke Klingschat hielt ihren Lieblingsplatz ihrer Walking-Runde in Apensen fest.
Foto: Hilke Klingschat
Foto: Michie Michel Eijs
Facebook-Nutzer Michie Michel Eijs hat diese winterliche Straße abgelichtet.
Foto: Michie Michel Eijs
Foto: Anke Dubbels
Weihnachtsliche Dekorationen hat Anke Dubbels im Schnee fotografiert.
Foto: Anke Dubbels
Foto: Cindy De Fox
Schnee, wohin man auch blickt. Leserin Cindy De Fox hat dieses Foto über Facebook eingereicht.
Foto: Cindy De Fox
Foto: Cindy Höper
Schneehase gebaut von Cindy Höper aus Ahlerstedt.
Foto: Cindy Höper
Foto: Birgit Eisenburger
Birgit Eisenburger ist dieses stimmungsvolle Bild im Neukloster Moor gelungen.
Foto: Birgit Eisenburger
Foto: Sophie Magiera
Sophie Magiera schreibt; „Unser kleiner Ort ist nun ein Winter Wonderland.“
Foto: Sophie Magiera
Foto: Gabi Jahnke
Weihnachtliche Dekoration hat Gabi Jahnke im Bild festgehalten.
Foto: Gabi Jahnke
Foto: Heike Göhrt
Ein Apfelbaum im Schnee. Heike Göhrt hatte hier den Finger auf dem Auslöser.
Foto: Heike Göhrt
Foto: Andreas Paulokat
Die Krippe samt Christkind hat Andreas Paulokat im Stader Stadthafen fotografiert.
Foto: Andreas Paulokat
Foto: privat
Stimmungsvolle Weihnachtsdekoration von Iris Thiele aus Hagenah,
Foto: privat
Aus seinem Garten berichtet Michael Linowitzki: "Metallener Kakadu trifft echte Amsel".
Foto:
Foto: Angelina Freiherr
Der Schlitten von Angelina Freiherr wartet auf Kinder, die mit ihm juchzend über die Felder rodeln.
Foto: Angelina Freiherr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Empfehlung - Fotogalerie: TAGEBLATT-Leser zeigen die schönsten Seiten des Winters Der Kreis Stade ist aktuell Winterwunderland. Wiesen, Wälder und Moore sind in eine dicke Schneedecke gehüllt - und bieten perfekte Bedingungen für rasante Schlittentouren, gemütliche Spaziergänge und einen heißen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. (...)
Link zum Artikel:
https://www.tageblatt.de/Nachrichten/Fotogalerie-TAGEBLATT-Leser-zeigen-die-schoensten-Seiten-des-Winters-362919.html
Schluss mit der Orientierungslosigkeit: Die neue bunte und digitale Besucherlenkung sorgt für Durchblick und weist Besuchern eindeutig den schnellen Weg zum Ziel.
Minus-Temperaturen halten weiterhin Einzug in den Kreis Stade. Das sorgt dafür, dass Abfälle in der Mülltonne festfrieren – und macht die Leerung im schlimmsten Fall unmöglich. So beugen Sie vor.
Kurt-Werner Wichmann, der sogenannte Göhrde-Mörder, ist längst tot. Doch ein Team engagierter Ermittler lässt der mutmaßliche Serienkiller nicht los. Sie vermuten, dass er auch im Kreis Stade aktiv war.
Mehr Marktwirtschaft fordert die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT). Kampagnen unterstützen das. Wie, erklärte der Wirtschaftslobbyist Thorsten Alsleben in Buxtehude.
Mehr als 5500 Haushalte und Betriebe im Landkreis Stade profitieren von einem Mega-Zuschuss. Es gibt 52,2 Millionen Euro für den Ausbau des Glasfasernetzes.
Es ist eine Ungerechtigkeit: Selbständige haben, wenn sie ein Kind bekommen, keinen Anspruch auf Mutterschutz. Frauen aus der Region setzen sich dafür ein, dass sich das ändert.