Zähl Pixel
Handball-Oberliga

Fredenbeck und Beckdorf peilen Siege an

Der VfL Fredenbeck will seinen Siegeszug in der Handball-Oberliga fortsetzen. Foto: Jörg Struwe/picselweb.de

Der VfL Fredenbeck will seinen Siegeszug in der Handball-Oberliga fortsetzen. Foto: Jörg Struwe/picselweb.de

Nachlegen wollen die Oberliga- Handballer des SV Beckdorf zuhause am Sonnabend (19.30 Uhr) gegen den TSV Bremervörde. Nach dem überraschenden Auswärtssieg beim HC Bremen soll mit einem weiteren Sieg ein Mittelfeldplatz gefestigt werden.

Freitag, 04.11.2022, 10:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Doch zu Leichtsinn besteht kein Anlass. Die Bremervörder stehen derzeit zwar sieglos am Tabellenende, zeigten jedoch in den letzten Spielen einen großen Kampf und deutlich aufsteigende Form. Beckdorfs Trainer Robert Frahm steht der komplette Kader zur Verfügung. Einzig der Einsatz von Torwart Lennart Gobrecht ist fraglich.

Der VfL Fredenbeck muss auswärts beim Tabellennachbarn Elsflether TB antreten (Sbd., 19.30 Uhr). Die Elsflether hatten am letzten Wochenende spielfrei. Ihre Punkte holte die Mannschaft bisher meist gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte.

Der VfL Fredenbeck hat die unglückliche Niederlage im Spitzenspiel gegen den ATSV Habenhausen verarbeitet, will gegen den Elsflether TB an die Leistung anknüpfen, eine neue Siegesserie starten und sich an der erweiterten Tabellenspitze festsetzen. Jesper Müller, der sich zuletzt einen Pferdekuss zugezogen hat, muss wahrscheinlich pausieren. Ansonsten hat Trainer Igor Sharnikau den kompletten Kader zur Verfügung.

Weitere Artikel