Zähl Pixel
Kreissportbund

Für Frauen steht wieder ein beliebtes Event an - Neue Förderung

Beim Frauensporttag wird auch Outdoor-Yoga angeboten.

Beim Frauensporttag wird auch Outdoor-Yoga angeboten. Foto: Mahesh Kumar A./AP/dpa

Im August und September stehen für den Kreissportbund Stade zwei wichtige Projekte auf dem Terminplan. Vereine und Frauen sollten diese im Auge behalten.

Von Redaktion Sonntag, 20.07.2025, 05:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Noch bis zum 3. August können Vereine einen Antrag auf die neu geschaffene Minijob-Förderung von Landkreis und Sportbund stellen. Ziel der Förderung ist der Auf- und Ausbau hauptberuflicher Strukturen in Vereinen.

Alle wichtigen Hinweise zum Förderprozess sind auf der Website des KSB Stade zu finden: https://ksb-stade.de/minijobfoerderung/.

Am 1. September startet schließlich der Förderzeitraum, begleitet von abwechslungsreichen Infoabenden und Workshops.

Am 27. September wartet dann mit dem Frauensporttag ein beliebtes jährliches Event des KSB. Dieses Jahr findet der bunte Mitmach-Tag für Frauen in Oldendorf statt, in Kooperation mit dem dortigen TuS Oldendorf.

Unter dem Motto „ausprobieren, kennenlernen, mitmachen“ bietet die Veranstaltung die Gelegenheit, in ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot hineinzuschnuppern. Hula-Hoop, 80er-Party-Aerobic, Outdoor-Yoga, ThaiDo und Ballett-Workout sind nur einige der zahlreichen spannenden Kurse.

Außerdem gibt es drei informative Vorträge rund um einen gesunden und aktiven Lebensstil zu hören. Für Unterhaltung zwischendurch sorgen die Showgruppen „Akrobatic Yound Diamonds“ und die „Jazz-Dance Kids“.

Die Anmeldung ist noch bis zum 21. September geöffnet: https://ksb-stade.de/frauensporttag/.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Themen

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.