Für Mu/Ku II läuft es rund - weil Lasogga wieder trifft

Leon Simson vom FC Mulsum/Kutenholz II hat einen starken Saisonauftakt hingelegt. Foto: FuPa/Struwe
Absteiger FC Mulsum/Kutenholz II grüßt nach zwei Spieltagen von der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse. Stürmer Leon Simson wird dabei seinem Spitznamen gerecht.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Kutenholz. Auf dem Platz rufen sie ihn Lasogga. Das sei so entstanden, weil er so einen guten Schuss habe wie der ehemalige Stürmer des Hamburger SV, sagt Leon Simson und lacht.
Seine Qualitäten bei Distanzschüssen hat der 22-Jährige in dieser Saison schon in beiden Spielen bewiesen. Der Mu/Ku-Stürmer traf sowohl beim 6:1 gegen A/O V wie auch beim 3:0 gegen Himmelpforten jeweils zwei Mal.
„Bis jetzt läuft es ganz gut“, sagt Simson, „ich hoffe, das geht so weiter.“ In der vergangenen Saison kam er in 21 Einsätzen nur auf fünf Saisontreffer.
Zuverlässiger Teamplayer für FC Mulsum/Kutenholz II
Mu/Ku II will auf jeden Fall in der oberen Tabellenhälfte mitmischen. Der Wiederaufstieg wurde nicht als explizites Ziel ausgesprochen, wie Simson sagt.
Sein Trainer Marvin Gudd schätzt an seinem Stürmer die Zuverlässigkeit und den Trainingsfleiß sowie seine Mannschaftsdienlichkeit. „Er gibt immer alles und hat einen guten Schuss“, sagt Gudd.
Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballplatz?
Mein erster Einsatz im Herrenbereich.
Was war Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Fußballplatz?
Meine Knieverletzung, durch die ich eineinhalb Jahre nicht spielen konnte. Mir sprang die Kniescheibe raus und vom Knorpel ist was abgebrochen.
Wer ist Ihr Vorbild?
Ich habe kein Vorbild.