Zähl Pixel
2. Fußball-Bundesliga

Gegen Sandhausen: FC St. Pauli verpasst Sprung nach oben

St. Paulis Manolis Saliakas (vorne) und Sandhausens Alexander Esswein kämpfen um den Ball. Foto: Marcus Brandt/dpa

St. Paulis Manolis Saliakas (vorne) und Sandhausens Alexander Esswein kämpfen um den Ball. Foto: Marcus Brandt/dpa

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli bleibt zwar in dieser Saison zu Hause ungeschlagen, doch verharrt das Team von Trainer Timo Schultz derzeit als Zehnter in der mittleren Tabellenregion. Gegen den SV Sandhausen kommen die Hamburger am Sonntag nicht über ein Unentschieden hinaus.

Sonntag, 11.09.2022, 15:38 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli und der SV Sandhausen trennten sich in der Partie in Hamburg am Sonntag 1:1 (1:0). Die Hamburger waren vor 29.546 Zuschauern überlegen, glänzten aber nicht. Zu selten spielten sie sich in aussichtsreiche Positionen. Wie es geht, zeigte der Kapitän persönlich: Nach Flanke von Leart Paqarada stieg der Australier Irvine hoch und versenkte den Ball unhaltbar im Tor (38.).

Nach der Pause blieben die Kräfteverhältnisse unverändert. St. Pauli kontrollierte das Geschehen, Sandhausen traute sich kaum etwas. Um so überraschender der Ausgleich (71.) durch den Ex-HSVer David Kinsombi nach einer Standardsituation. Danach wurden die Gäste etwas gefährlicher. In der 81. Minute hatten sie Pech, als der Ball nach Christian Kinsombis Schuss an den Pfosten flog. Dem FC St. Pauli fiel indes nur wenig ein, um doch noch zum Sieg zu. (dpa)

Jetzt die TAGEBLATT-News-App fürs Smartphone herunterladen

Weitere Artikel