Zähl Pixel
Archiv

Geldautomat im Landkreis Hildesheim gesprengt

Der Schriftzug "Geldautomat" auf einem Geldautomaten.

Der Schriftzug "Geldautomat" auf einem Geldautomaten.

Ein Geldautomat ist im Landkreis Hildesheim in der Nacht zu Donnerstag gesprengt worden. Anwohner hörten gegen 2 Uhr zwei Explosionen.

Donnerstag, 05.10.2023, 10:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bei den Sprengungen in Bockenem entstanden der Polizeidirektion Göttingen zufolge Schäden am Automaten und an einer angrenzenden Bankfiliale. Eine Schätzung der Schadenshöhe liege noch nicht vor. Menschen sollen bei dem Vorfall nicht verletzt worden sein. Zunächst berichtete der NDR.

Es sei der Polizei noch nicht bekannt, ob Geld entwendet wurde. Eine Fahndung nach den Tätern blieb zunächst ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauerten an. (dpa)

Weitere Artikel

T Tödlicher Arbeitsunfall: Kranladung stürzt auf Mann

Im Cuxhavener Hafen kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Kranmanöver endet tödlich für einen Arbeiter. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Eine Vermutung, wie es zum Unfall kommen konnte, liegt aber bereits vor.

Trafohaus in Jork-Ladekop brennt

Dichter beißender Qualm stieg empor: In Osterladekop ist am Montagmittag ein Stromverteilerhaus in Brand geraten. Einige Anwohner waren zeitweise ohne Strom.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.