Gregorianische Stimmen treffen auf Pop

Die „Gregorian Voices“ kommen nach Himmelpforten.
Mystische gregorianische Gesänge ertönen am Mittwoch, 16. August, in der St. Marienkirche in Himmelpforten.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Das Konzert der Gruppe „The Gregorian Voices“ beginnt um 19.30 Uhr. Das Programm lautet „Gregorianik meets Pop - Vom Mittelalter bis heute“. Mit mystischen Klängen verzaubern die acht Sänger ihr Publikum. Kristallklare Tenöre und stimmgewaltige Baritone und Bässe kommen im Kirchenraum bestens zur Geltung.
Der Chor bereichert die frühmittelalterlichen gregorianischen Choräle durch Pop-Songs und belebt sie neu. Eindrucksvoll werden berühmte Klassiker der Popmusik im gregorianischen Stil arrangiert und ohne instrumentale Begleitung interpretiert. Mit diesem gewagten Experiment beeindrucken „The Gregorian Voices“ ihr Publikum. Die Gruppe ist seit zehn Jahren in Deutschland unterwegs.
Eintrittskarten zum Konzert gibt es an den folgenden Vorverkaufsstellen: In Himmelpforten bei Hellwege, Schlehenweg 15, bei Buch & Papier Peschel an der Hauptstraße 28, in Hammah bei der Spar- und Kreditbank eG Hammah, Bahnhofstraße 43, in Stade beim Ticketcontor Blumentritt (im Marktkauf-Center), Drosselstieg 77 und auch im Internet unter www.eventim.de und unter www.reservix.de. Die Tickets kosten im Vorverkauf 26 Euro und an der Abendkasse 29 Euro.
