Zähl Pixel
Schiffsausflug

Greundiek geht auf Sonderfahrt von Hamburg nach Stade

Das Traditionsschiff Greundiek bricht am kommenden Montag zu einer Sonderfahrt auf.

Das Traditionsschiff Greundiek bricht am kommenden Montag zu einer Sonderfahrt auf. Foto: Matthias Freund

Stades maritime Botschafterin, das Traditionsschiff „MS Greundiek“, startet am Montag, 29. April, einmalig in umgekehrter Richtung und legt nachmittags von den Hamburger Landungsbrücken gen Stade ab.

author
Von Alexandra Bisping
Freitag, 26.04.2024, 05:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Eine besondere Gelegenheit, um als Hamburger auf diesem Wege gen Stade zu fahren oder als Stader nach einem Tag in der Metropole auf ganze besondere Weise über die Elbe gen Stade zu schippern. Das Traditionsschiff Greundiek legt um 16 Uhr an den Hamburger Landungsbrücken (Brücke 10) ab zu einer authentischen und gemütlichen Fahrt elbabwärts nach Stade.

Eine Brückenbesichtigung wird auch geboten

Unterwegs besteht die Möglichkeit, das Schiff intensiver kennenzulernen, es gibt fundierte Erläuterungen seitens der Schiffsführung. Sogar eine Brückenbesichtigung ist inklusiv. Gegen 19.30 Uhr wird die Greundiek im Stader Stadthafen anlegen. Auch Getränke gibt es an Bord, so kann der Tag entspannt ausklingen. Wer anschließend zurück nach Hamburg möchte, kann die S-Bahn in Stade in wenigen Minuten fußläufig erreichen. Außerdem bietet Stade viele Übernachtungsmöglichkeiten.

Die Sonderfahrt kostet 25 Euro für Erwachsene und 12,50 Euro für Kinder (6 bis 12 Jahre). Tickets, alle Termine und weitere Infos zu den öffentlichen Fahrten gibt es bei der Tourist-Information am Hafen, Hansestraße 16, Telefon 04141/ 776980 oder online auf www.stade-tourismus.de.

Weitere Artikel