HSV spielt 3:3 im Test gegen Viktoria Pilsen

Immanuel Pherai (l-r), Levin Öztunali und Jonas Meffert in Aktion mit dem Ball. Der HSV traf im Trainingslager in Kitzbühel auf den tschechischen Club Viktoria Pilsen. Foto: Christian Charisius/dpa
Der Hamburger SV hat im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga zwei Führungen verspielt und ein Unentschieden geholt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Die Hanseaten kamen gegen den tschechischen Erstligisten FC Viktoria Pilsen am Freitagabend im Rahmen des Trainingslagers in Kitzbühel nicht über ein 3:3 (2:1) hinaus. Für den HSV erzielten Robert Glatzel per Strafstoß (31. Minute), Levin Öztunali (34.) und Ransford-Yeboah Königsdörffer (56.) die Tore. Der Club aus dem Nachbarland war in der vergangenen Saison in der Gruppenphase der Champions League unter anderem gegen den deutschen Meister Bayern München angetreten und kassierte dabei zwei Niederlagen.
Am Sonntag hatte die Mannschaft von HSV-Trainer Tim Walter im ersten Test knapp 3:2 beim niedersächsischen Landesligisten FC Verden 04 gewonnen. Der HSV duelliert sich am 28. Juli im Eröffnungsspiel der Zweitliga-Saison mit Bundesliga-Absteiger Schalke 04.