Hamburg Stage Ensemble spielt „Vivaldi & Friends“ in Buxtehude

Das Hamburg Stage Ensemble. Foto: Hamburg Stage Ensemble
Das Hamburg Stage Ensemble gastiert am Sonnabend, 18. November, um 19.30 Uhr auf der Halepaghen-Bühne. Beim Debütkonzert in Buxtehude wird das Programm „Vivaldi and Friends - Die vier Jahreszeiten“ präsentiert.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Das Hamburg Stage Ensemble setzt sich aus jungen, hochqualifizierten Instrumentalisten zusammen, die gemeinsam die Vision verfolgen, Musik nicht nur zu spielen, sondern auch zu vermitteln. Hierbei steht die Freude am gemeinsamen Spiel im Mittelpunkt. Die Musiker kommen aus verschiedenen Ländern und haben in Deutschland studiert. So bringt jeder andere kulturelle Aspekte mit in das Spiel.
Durch die kleine Besetzung und den bewussten Verzicht auf einen Dirigenten soll das Publikum unmittelbar am Konzertgeschehen teilhaben können. Konzert-Besucher erleben alle vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi mit dem herausragenden Violinvirtuosen Arsen Zorayan und dem Hamburg Stage Ensemble. Im zweiten Teil des Programms nimmt das Hamburg Stage Ensemble die Zuhörer mit auf eine Reise quer durch die europäische Klassik. Gespielt werden unter anderem Werke von Mozart, Hasse und Mendelssohn.
Das Konzert auf der Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ist um 18.30 Uhr. Karten gibt es für 18 Euro online über Reservix.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse. Kontakt: 0761/88849999 und kontakt@hamburg-stage-ensemble.com. (sal)

Das Hamburg Stage Ensemble. Foto: Hamburg Stage Ensemble