Zähl Pixel
Basketball-Bundesliga

Hamburg Towers verpassen die Play-Ins

 Hamburgs Trainer Benka Barloschky verpasst mit seinem Team die Play-Ins.

Hamburgs Trainer Benka Barloschky verpasst mit seinem Team die Play-Ins. Foto: Michael Schwartz/dpa

Lange haben die Hamburger Basketballer auf die Teilnahme an den Play-Ins gehofft. Doch nun steht fest: Daraus wird nichts.

Von dpa Freitag, 09.05.2025, 08:45 Uhr

Hamburg. Für die Veolia Towers Hamburg endet am Sonntag die Saison in der Basketball-Bundesliga. Vor dem letzten Spiel gegen Ratiopharm Ulm steht fest, dass die Mannschaft von Cheftrainer Benka Barloschky maximal den elften Rang in der Tabelle erreichen kann. Damit verpasst der Club das selbstgesteckte Ziel Play-Ins. 

Hamburg lag lange Zeit gut im Rennen um Platz sieben bis zehn, kassierte dann aber vier Niederlagen in Folge und fiel auf den 13. Tabellenplatz zurück. Ausschlaggebend für die abschießende Platzierung ist bei Punktgleichheit der direkte Vergleich der Teams.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Helgoland probte den Blackout

Plötzlich kein Strom, kein Licht – was passiert, wenn auf Helgoland das Seekabel ausfällt? Das wurde auf der Insel umfangreich getestet.

Blackout-Test: So hat Helgoland abgeschnitten

Beim Blackout-Test wurde die gesamte Insel lahmgelegt, Verantwortliche und Einwohner berichten nun von ersten Eindrücken und ziehen eine vorläufige Bilanz der großangelegten Aktion.