Zähl Pixel
Basketball-Bundesliga

Hamburg Towers verpassen die Play-Ins

 Hamburgs Trainer Benka Barloschky verpasst mit seinem Team die Play-Ins.

Hamburgs Trainer Benka Barloschky verpasst mit seinem Team die Play-Ins. Foto: Michael Schwartz/dpa

Lange haben die Hamburger Basketballer auf die Teilnahme an den Play-Ins gehofft. Doch nun steht fest: Daraus wird nichts.

Von dpa Freitag, 09.05.2025, 08:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Für die Veolia Towers Hamburg endet am Sonntag die Saison in der Basketball-Bundesliga. Vor dem letzten Spiel gegen Ratiopharm Ulm steht fest, dass die Mannschaft von Cheftrainer Benka Barloschky maximal den elften Rang in der Tabelle erreichen kann. Damit verpasst der Club das selbstgesteckte Ziel Play-Ins. 

Hamburg lag lange Zeit gut im Rennen um Platz sieben bis zehn, kassierte dann aber vier Niederlagen in Folge und fiel auf den 13. Tabellenplatz zurück. Ausschlaggebend für die abschießende Platzierung ist bei Punktgleichheit der direkte Vergleich der Teams.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.