Zähl Pixel
Basketball-Bundesliga

Hamburger Basketballer holen neuen Point Guard

Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby freut sich über einen neuen Spieler. (Archivfoto)

Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby freut sich über einen neuen Spieler. (Archivfoto) Foto: Michael Schwartz/dpa

Die Hamburger Basketballer haben in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen. Ein Profi aus der tschechischen Liga soll das nun ändern.

Von dpa Freitag, 05.12.2025, 12:50 Uhr

Hamburg. Die Veolia Towers Hamburg haben auf die sportliche Krise mit einer weiteren Nachverpflichtung reagiert. Aus der tschechischen Liga kommt der Amerikaner Ross Williams in die Hansestadt und soll den in dieser Saison noch sieglosen Tabellenletzten zum Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga führen.

Der 25 Jahre alte Point Guard spielte zuletzt bei Basket Brno und war Topscorer der tschechischen Liga. Zuvor war Williams, dessen Stiefvater Willie Reed in der NBA spielte und später Assistent Coach bei den Golden State Warriors war, in der Schweiz aktiv.

Towers-Boss setzt auf Siegermentalität

„In den letzten Jahren hat Ross nicht nur starke Scoring-Werte aufgelegt, er hat seinen Teams vor allem dabei geholfen, Spiele zu gewinnen. Genau das erwarten wir von ihm auch bei uns“, sagte Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Helgoland probte den Blackout

Plötzlich kein Strom, kein Licht – was passiert, wenn auf Helgoland das Seekabel ausfällt? Das wurde auf der Insel umfangreich getestet.

Blackout-Test: So hat Helgoland abgeschnitten

Beim Blackout-Test wurde die gesamte Insel lahmgelegt, Verantwortliche und Einwohner berichten nun von ersten Eindrücken und ziehen eine vorläufige Bilanz der großangelegten Aktion.