Zähl Pixel
Basketball-Bundesliga

Hamburgs Basketballer jubeln in Frankfurt

Brae Ivey von den Hamburg Towers leitet einen Angriff ein.

Brae Ivey von den Hamburg Towers leitet einen Angriff ein. Foto: Christian Charisius/dpa

Für die Towers gilt weiterhin das Erreichen der Play-Ins als Minimalziel. Beim Tabellenvorletzten Frankfurt kassieren die Hanseaten kurz vor Schluss den Ausgleich, siegen aber nach der Verlängerung.

Von dpa Samstag, 01.03.2025, 20:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Frankfurt. Den Veolia Towers Hamburg ist nach der Länderspielpause der erhoffte Erfolg in der Basketball-Bundesliga geglückt. Bei den Skyliners Frankfurt setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Benka Barloschky mit 84:78 (69:69,26:29) nach Verlängerung durch und hält dank des neunten Sieges im 20. Punktspiel weiter Abschluss an die Play-Ins-Plätze. Bester Werfer aufseiten der Gäste war Brae Ivey, der 18 Punkte erzielte.

Bei den Hamburger lief allerdings in den ersten zehn Minuten nicht viel zusammen. Vor allem offensiv taten sich die Towers schwer und gerieten zwischenzeitlich mit zehn Punkten ins Hintertreffen. In einer im zweiten Viertel lange Zeit weiterhin korbarmen Partie beim Tabellenvorletzten gelang es dem Barloschky-Team jedoch, den Rückstand bis zur Pause doch noch auf drei Punkte zu verkürzen. 

Nach gut sieben gespielten Minuten im dritten Viertel sorgte Kur Kuath mit einem Korb zum 41:39 für die erste Führung der Hamburger in dieser Partie. Das Spiel blieb bis in die letzte Minute umkämpft. Elf Sekunden vor dem Ende gelang Frankfurts Jordan Theodore der Ausgleich zum 69:69. In der Verlängerung ebnete Ivey 29 Sekunden vor der Schlusssirene schließlich mit zwei verwandelten Freiwürfen zum 84:78 den Weg zum Sieg.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.