Harald Zerwas kehrt zurück nach Apensen

A/O-Trainer Harald Zerwas hat bereits Männer und Frauen trainiert in seiner Karriere. „Frauenfußball ist ehrlicher und bodenstän- diger“ , sagt der 55-Jährige. Und sie hören besser zu. Wie hier Jana Cordes kurz vor ihrer Einwechslung. Foto
Harald Zerwas wird neuer Trainer der Frauenmannschaft des TSV Apensen und übernimmt zur kommenden Fußball-Bezirksligasaison. Aktuell spielt der TSV um die Vizemeisterschaft. Holger Buchholz hat nach drei Jahren aus beruflichen Gründen aufgehört.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Vorsitzender des TSV Apensen, ist es gelungen, den bekannten und sehr erfahrenen Trainer Zerwas zu gewinnen. Zerwas, der selbst seine fußballerischen Wurzeln in Apensen hatte, freut sich auf die neue Aufgabe. Seine Trainerlaufbahn startete er bei der Herren in Apensen, dann folgte der TuS Harsefeld. Zerwas trainierte auch jahrelang die hochklassig spielenden Frauen der SV Ahlerstedt/Ottendorf und des FC Oste/Oldendorf. Zuletzt trainierte er den TSV Elstorf II.
Zerwas ist überzeugt von dem jungen talentierten TSV-Team sowie von der Jugendarbeit in der Mädchenfußballabteilung beim TSV Apensen. Er freut sich auf das Gesamtpaket mit der neuen Sportanlage und dem Umfeld im Verein.