Zähl Pixel
Eishockey

Hattrick von Källgren reicht nicht – Tigers starten in die Play-offs

Die Tigers beenden die Hauptrunde mit 29 Punkten auf Platz sechs. Jetzt stehen die Play-offs an. Stürmer Alexander Källgren erzielte in Bremen drei Tore.

Die Tigers beenden die Hauptrunde mit 29 Punkten auf Platz sechs. Jetzt stehen die Play-offs an. Stürmer Alexander Källgren erzielte in Bremen drei Tore. Foto: Steffie Rathje (nomo)

Die TuS Harsefeld Tigers haben die Hauptrunde in der Eishockey-Regionalliga mit einer Niederlage abgeschlossen. Jetzt geht es in den Play-offs im K.o-System weiter.

Von Redaktion Dienstag, 18.02.2025, 13:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Harsefeld. Im letzten Hauptrundenspiel, das für die Harsefelder tabellarisch keine Bedeutung mehr hatte, verlor das Team von Trainer Jan Bönning vor 338 Zuschauern im Paradice Bremen gegen die Weserstars mit 3:4 (1:0, 1:2, 1:2). Die Verletztenliste der Tigers wurde wenigstens ein bisschen kürzer. Mit Alexandrs Novikovs, Benjamin Santjer, Gordon Lisch und Christian Schoof fehlten allerdings einige Leistungsträger.

Die Bremer, die unbedingt die Play-offs sichern wollten, begannen druckvoll. Doch der Harsefelder Torwart Thomas Schubert war auf dem Posten. Die Tigers kamen im Drittelverlauf immer besser in die Partie und gingen in der siebten Minute durch Alexander Källgren mit 1:0 in Führung.

Weserstarts mit Blitzstart im zweiten Drittel

Die Weserstars starteten im zweiten Drittel mit einem Paukenschlag. Innerhalb von zwei Minuten drehten sie das Ergebnis auf 1:2 (22., 24.) aus Harsefelder Sicht. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Die WSB-Defensive verlor zweimal Hampus Magnusson aus den Augen, dieser scheiterte allerdings am gut aufgelegten Christopher Strasen im Tor der Weserstars.

Ab der 28. Minute war alles wieder offen. Alexander Källgren traf zum 2:2-Ausgleich. Den Harsefelder Spielfluss stoppten die Unparteiischen, die einen Tigers-Stürmer mit zwei kurz aufeinander gepfiffenen Strafen für vier Minuten auf die Strafbank schickten. Harsefelds Defensive agierte stark in Unterzahl und hielt sich schadlos.

Zu Beginn des letzten Drittels gingen die Tigers in Führung. Der schwedische Stürmer Alexander Källgren machte seinen Hattrick perfekt und stellte auf 3:2 (43.). Doch die Bremer blieben dran. Nur 84 Sekunden später erzielten sie den Ausgleich und drehten in der 47. Minute erneut die Partie.

Tigers scheitern mehrfach am Aluminium

Zwar boten sich beiden Teams noch weitere Möglichkeiten, Roberts Baranovskis scheiterte jedoch zweimal am Aluminium. Thomas Schubert egalisierte gefährliche Konter des Gegners. Bei diesem Spielstand blieb es trotz aller Bemühungen beider Teams auch nach 60 Minuten.

Der TuS Harsefeld beendet die Hauptrunde mit 29 Punkten auf Tabellenplatz sechs. Weiter geht es für die Tigers am Freitag, 21. Februar, mit den Play-offs auswärts bei den Jadehaien Sande. Am Sonntag, 23. Februar, sind die Jadehaie zu Gast in Harsefeld zum zweiten Spiel in der Best-of-Three-Serie. Los geht es um 19.30 Uhr.

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.