Zähl Pixel
Kiekeberg

Hier gibt es Jungpflanzen für die Gartensaison

Der Pflanzenmarkt im Frühjahr.

Der Pflanzenmarkt im Frühjahr.

Das Frühjahr ist die Zeit der Samen und Setzlinge: Am 9. und 10. April entdecken Besucher auf Norddeutschlands größtem Pflanzenmarkt am Kiekeberg Jungpflanzen für die Gartensaison. Geöffnet ist dieses Mal schon früher als sonst. Und schleppen muss man seinen Einkauf nicht.

Sonntag, 27.03.2022, 09:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Das Frühjahr ist die Zeit der Samen und Setzlinge: Am Wochenende, 9. und 10. April, entdecken Besucher auf Norddeutschlands größtem Pflanzenmarkt am Kiekeberg Jungpflanzen für die Gartensaison. Ob Kräuter oder Gehölze – der Pflanzenmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg ist bekannt für seine historischen, seltenen und hochwertigen Gewächse. Etwa 100 ausgewählte Züchter und Gartenbetriebe aus Deutschland, Dänemark, den Niederlanden und Tschechien, präsentieren von 9 bis 18 Uhr ihre Pflanzen. Die Marktstände sind im Freien weitläufig über das Museumsgelände verteilt. Kinder basteln und gärtnern an Mitmachstationen.

Hobbygärtner und Fachleute erkunden am Kiekeberg die Vielfalt der Pflanzenspezialisten und tauschen Tipps zur Pflanzung und Pflege der Gewächse aus. Ob Nutzgarten oder Ziergarten – auch Gartenwerkzeuge, Keramik, Schmiedeeisernes und kulinarische Angebote warten auf die Besucher. Kinder basteln beim Mitmachprogramm Papierblumen und pflanzen Kräuter in Töpfe für zu Hause ein.

Lagerungsplätze für gekaufen Pflanzen

Der Pflanzenmarkt findet bereits ab 9 Uhr statt, eine Stunde früher als an anderen Wochenenden, um die Besucheranzahl zusätzlich zu verteilen. An den Eingängen stehen den Bummelnden Lagerungsplätze für gekaufte Pflanzen bereit.

Der Eintritt kostet 9 Euro inklusive Museumsbesuch, unter 18 Jahren ist er frei. Aktuelle Informationen gibt es unter www.kiekeberg-museum.de.

Weitere Themen

Weitere Artikel