Zähl Pixel
E-Football

Immenbeck erreicht die Hauptrunde im DFB-E-Pokal

Der Gegner für die Hauptrunde im DFB-E-Pokal steht noch nicht fest.

Der Gegner für die Hauptrunde im DFB-E-Pokal steht noch nicht fest.

Das E-Football-Team des TSV Eintracht Immenbeck gehört zu den besten 32 Mannschaften in Deutschland. Am vergangenen Wochenende zogen die Immenbecker konkurrenzlos in die erste Hauptrunde des DFB-E-Pokals ein. Sie hatten keine Gelegenheit, spielerisch zu überzeugen.

Mittwoch, 09.03.2022, 13:42 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Gegner Bergneustadt (Rheinland) konnte aufgrund von Internetproblemen nicht an der Konsole antreten. „Wir haben viel trainiert und hätten gerne gespielt. Aber wir nehmen den Sieg natürlich mit“, sagt Teamleiter Jannik Höper. Die erste Hauptrunde wird am 31. März gespielt. Der Gegner steht noch nicht fest. Die Auslosung findet am 16. März statt. Im Topf sind einige prominente Vertreter wie der Hamburger SV, Werder Bremen und der FC St. Pauli. „Wir sind schon jetzt froh, dass wir unter die besten 32 von 936 Mannschaften gekommen sind“, sagt Höper. Der TSV ist bisher der einzige Kreisverein, der eine eigene Abteilung hat.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Region via TAGEBLATT Telegram morgens, mittags und abends kostenlos aufs Smartphone erhalten

Weitere Themen

Weitere Artikel