Wie gehen stilles Yoga und Massentrubel auf dem Times Square in Manhattan zusammen? Bestens, wie sich auch in diesem Jahr bei der beliebten Veranstaltung wieder zeigt.
Geht‘s um Sportspiele, ist „EA Sports FC“ der Platzhirsch auf Rechnern und Konsolen. Dass es aber auch ohne Fußball geht, zeigen diese drei Beispiele - sie erfinden den Videospiel-Sport quasi neu.
Die wirtschaftliche Lage macht der Branche zu schaffen. Nach wie vor ist sie vor allem auf Sponsoring angewiesen, um Umsatz zu machen. Doch manche Organisationen trotzen dem „E-Sport-Winter“.
Der VfL Güldenstern Stade III hat den E-Football-Kreispokal gewonnen und sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Dort war dann jedoch schon früh Schluss. Besser hingegen lief es für ein anderes Team aus dem Kreis.
Das E-Football-Team des TSV Eintracht Immenbeck ist im Achtelfinale des DFB-E-Pokals als eine der letzten Amateurmannschaften ausgeschieden. Am Freitagabend gab es an der Konsole eine Niederlage gegen die Profis von Hannover 96.
Der TSV Eintracht Immenbeck ist das dominierende Team in der E-Football-Kreisliga Stade. Nach sechs von neun Spieltagen führen die vierte und fünfte Mannschaft ihre jeweilige Staffel an.
Die neue E-Football-Kreisliga im Fußball-Kreis Stade ist gestartet. Nach vier von neun Spieltagen zieht Organisator Marcel Baack jedoch eine durchwachsene Bilanz. Denn drei Mannschaften haben sich bereits von dem Spielbetrieb an der Play Station abgemeldet.
Die E-Football-Kreisliga im Fußball-Kreis Stade hat begonnen. 20 Mannschaften spielen derzeit jede Woche an der Konsole gegeneinander. Was sich die Organisatoren davon erhoffen.
Das E-Football-Team des TSV Eintracht Immenbeck gehört zu den besten 32 Mannschaften in Deutschland. Am vergangenen Wochenende zogen die Immenbecker konkurrenzlos in die erste Hauptrunde des DFB-E-Pokals ein. Sie hatten keine Gelegenheit, spielerisch zu überzeugen.
Das E-Football-Team des TSV Eintracht Immenbeck spielt am Wochenende um den Einzug in die Hauptrunde des DFB-E-Pokals. Beim „Finaltag der Qualifier“ treffen die Immenbecker an der Konsole auf den Rheinland-Meister. Welche Chance sich das Team ausrechnet.
Der TSV Eintracht Immenbeck hat bei der Niedersachsenmeisterschaft im E-Football in Hannover den vierten Platz belegt. Das Spiel um Platz drei verloren Jannik Höper und Luca Lindenau mit 3:4 gegen Melvin Paschke und Jan Schöfer vom TSV Nesse. Sechster wurde die SV Ahlerstedt/Ottendorf. (...).
Die Teams aus dem Fußballkreis Stade haben einen Erfolg im E-Football-Niedersachsenpokal verpasst. Nur die Vertreter der SV Ahlerstedt/Ottendorf konnten eine Partie an der Playstation gewinnen.
Die Landesregierung hat die Entwicklung des E-Sport in Schleswig-Holstein mittlerweile mit mehr als einer Million Euro gefördert. Die Voraussetzungen für die Fördermittel gehen für die Vereine über das Spielen an der Konsole hinaus.
Justin Barke spielt auf der Konsole in der Königsklasse. Beim E-Football-Kreispokal zählte der Buxtehuder damit natürlich zu den Favoriten. Doch auf dem virtuellen Rasen lief es für ihn und Teamkollege Luis Krone nicht so gut.
E-Football steckt im Fußball-Kreis Stade noch in den Kinderschuhen. Doch es tut sich etwas. Am Wochenende wird zum zweiten Mal der Kreispokalsieger an der Konsole ausgespielt – allerdings nur online.
Der NFV-Kreis Stade hat sich im Vorjahr das erste Mal mit dem Thema eFootball auseinandergesetzt und den eFootball-Kreispokal 2020 online ausgerichtet. Am 18. Dezember veranstaltet der NFV-Kreis Stade seinen eFootball-Kreispokal bei Mohr in Dollern.
Justus von Eitzen lebt seinen Traum. Der 21-jährige Buxtehuder spielt Mobile Games auf seinem Smartphone – und zwar auf Weltklasse-Niveau, verdient damit Geld und möchte langfristig in der E-Sport-Branche arbeiten. Aber wie steht es um die Akzeptanz?
Die E-Football-Mannschaft des TSV Eintracht Immenbeck hat im DFB-E-Pokal einen Schritt Richtung Hauptrunde gemacht. Die Immenbecker gehörten beim Qualifikationsturnier zu den besten vier Teams aus Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg.