Zähl Pixel
E-Football

Eintracht Immenbeck dominiert an der Konsole

Beim E-Football treten die Teams an der PlayStation gegeneinander an.

Beim E-Football treten die Teams an der PlayStation gegeneinander an.

Der TSV Eintracht Immenbeck dominiert die E-Football-Kreisliga Stade. Nach dem ersten Spieltag belegen die Immenbecker Teams die ersten drei Plätze.

Mittwoch, 09.11.2022, 09:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Am erfolgreichsten war Immenbeck III, das ihre vier Einzelpartien an der Konsole gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf V mit 5:0, 4:1, 3:1 und 5:0 gewannen und mit zwölf Punkten die Tabelle der „mohr Sports eFootball Kreisliga“ anführen.

Gespielt wird in der Kreisliga das Fußballsimulationsspiel „Fifa 23“ mit der „PlayStation“, im Modus Eins-gegen-Eins. Ein Team besteht aus zwei bis drei Spielern. In der vergangenen Saison wurde die SV Ahlerstedt/Ottendorf erster Meister der Kreisliga.

E-Football-Pokal im Kreis Stade live bei mohr Sports in Dollern

Am Sonnabend, 26. November, findet der E-Football-Kreispokal statt. Los geht es um 12 Uhr bei mohr Sports in Dollern (2. Obergeschoss). Das Turnier dient zur Qualifikation für die VGH-Masters. Für den Kreispokal können sich Zweierteams anmelden.

Das Turnier wird im sogenannten 95er-Modus Zwei-gegen-Zwei ausgetragen. Bis zu 32 Teams können voraussichtlich teilnehmen. Die Anmeldung ist bis einschließlich Sonntag, 13. November, online möglich.

Die zwei besten Teams qualifizieren sich für die VGH-Masters, die voraussichtlich am Sonnabend, 4. Februar, in Barsinghausen oder Hannover stattfinden werden. Die drei Erstplatzierten erhalten außerdem Pokale und Gutscheine im Wert von bis zu 250 Euro pro Spieler. (st)

Weitere Artikel