Eintracht Immenbeck dominiert an der Konsole

Beim E-Football treten die Teams an der PlayStation gegeneinander an.
Der TSV Eintracht Immenbeck dominiert die E-Football-Kreisliga Stade. Nach dem ersten Spieltag belegen die Immenbecker Teams die ersten drei Plätze.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Am erfolgreichsten war Immenbeck III, das ihre vier Einzelpartien an der Konsole gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf V mit 5:0, 4:1, 3:1 und 5:0 gewannen und mit zwölf Punkten die Tabelle der „mohr Sports eFootball Kreisliga“ anführen.
Gespielt wird in der Kreisliga das Fußballsimulationsspiel „Fifa 23“ mit der „PlayStation“, im Modus Eins-gegen-Eins. Ein Team besteht aus zwei bis drei Spielern. In der vergangenen Saison wurde die SV Ahlerstedt/Ottendorf erster Meister der Kreisliga.
E-Football-Pokal im Kreis Stade live bei mohr Sports in Dollern
Am Sonnabend, 26. November, findet der E-Football-Kreispokal statt. Los geht es um 12 Uhr bei mohr Sports in Dollern (2. Obergeschoss). Das Turnier dient zur Qualifikation für die VGH-Masters. Für den Kreispokal können sich Zweierteams anmelden.
Das Turnier wird im sogenannten 95er-Modus Zwei-gegen-Zwei ausgetragen. Bis zu 32 Teams können voraussichtlich teilnehmen. Die Anmeldung ist bis einschließlich Sonntag, 13. November, online möglich.
Die zwei besten Teams qualifizieren sich für die VGH-Masters, die voraussichtlich am Sonnabend, 4. Februar, in Barsinghausen oder Hannover stattfinden werden. Die drei Erstplatzierten erhalten außerdem Pokale und Gutscheine im Wert von bis zu 250 Euro pro Spieler. (st)