Immenbeck holt landesligaerfahrenen Verteidiger

Patrick Oliveira Vilela (rechts) verstärkt Eintracht Immenbeck.
Der Fußball-Bezirksligist TSV Eintracht Immenbeck hat sich im Wintertransferfenster in der Defensive verstärkt. Der neue Mann ist sofort spielberechtigt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der 1,92 Meter große und 24 Jahre alte Innenverteidiger Patrick Oliveira Vilela absolvierte mehr als 40 Spielen in der Landesliga für den MTV Meckelfeld. Im Anschluss spielte er beim VfL Maschen und für den Hamburger Landesligisten Dersimspor.
Der Verteidiger war zuletzt allerdings oft verletzt und konnte sein Comeback beim ambitionierten Kreisligisten MTV Ramelsloh nicht realisieren. Im neuen Jahr möchte Oliveira Vilela nun im neuen Umfeld durchstarten und seine Qualität bei der Eintracht abrufen.
Was sich Eintracht Immenbeck von Neuzugang Patrick Oliveira Vilela verspricht
Immenbecks Trainer Michael Rump spricht von einer Wunschlösung für das Abwehrzentrum: „Mit seiner fußballerischen Qualität, dem beidfüßigen Spielaufbau und dem Gardemaß kann Patrick für uns ein richtiger Anker im Defensivverbund werden. Einen solchen Spielertypen haben wir aktuell noch nicht im Kader. Wir hatten in den Gesprächen direkt einen guten Draht.“
Auch Oliveira Vilela bestätigt, dass er sich sofort gut mit dem Trainerteam verstanden habe. Zudem war er mit einigen bekannten Weggefährten, unter anderem TSV-Routinier Fadi Hamze, im Austausch: „Das Gesamtpaket inklusive der tollen Anlage stimmt einfach“, sagt Oliveira Vilela, „daher ist mir die Zusage auf jeden Fall leicht gefallen.“
Aggressiver Zweikämpfer mit viel Ehrgeiz
Der gebürtige Portugiese bezeichnet sich selbst als aggressiven Zweikämpfer und sehr ehrgeizigen Spieler. Cristiano Ronaldo zählt er zu seinen sportlichen Vorbildern. Als Jugendfußballer arbeitete sich Oliveira Vilela mit dem MTV Meckelfeld bis in die B-Junioren-Niedersachsenliga, wo er unter anderem gegen die Teams aus den Nachwuchsleistungszentren von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig spielte.
Mit dem TSV Eintracht Immenbeck möchte er ebenso erfolgreich sein. „Ich hoffe, dass wir oben mitspielen werden.“
Einen Teil der neuen Mitspieler hat er bereits kennengelernt. Die Eintracht Immenbeck spielt aktuell bei verschiedenen Hallenturnieren in der Region und startet am 26. Januar in die Vorbereitung für die Rückrunde ein. Bis dahin haben die Spieler individuelle Trainingspläne mit Kraftausdauerschwerpunkten von Rump bekommen.