Zähl Pixel
Schwedenspeicher

Impfaktion in Stade mit historischem Flair

Das 2. Obergeschoss und das Dachgeschoss des Stader Schwedenspeichers sollen jetzt hergerichtet werden. Foto dpa

Das 2. Obergeschoss und das Dachgeschoss des Stader Schwedenspeichers sollen jetzt hergerichtet werden. Foto dpa

Wer einen außergewöhnlichen Ort für seine Corona-Schutzimpfung sucht, sollte sich den morgigen Donnerstag vormerken. Das Mobile Impfteam vom Landkreis Stade und dem Deutschen Roten Kreuz ist zwischen 12 und 17 Uhr im Stader Schwedenspeicher vor Ort. 

Mittwoch, 09.03.2022, 07:30 Uhr

In dem Museum können Interessierte zwischen einem mRNA-Impfstoff (BioNTech oder Moderna) und dem Proteinimpfstoff Novavax wählen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei sämtlichen Terminen der Mobilen Impfteams werden Erst-, Zweit- und Drittimpfungen mit einem mRNA-Impfstoff für alle ab zwölf Jahren angeboten. Bei den Drittimpfungen müssen zwischen der Zweit- und Drittimpfung drei Monate Wartezeit eingehalten werden. Jugendliche müssen von einem Erziehungsberechtigen begleitet werden.

Ein Lichtbildausweis und ein Impfausweis sind mitzubringen, sofern dieser vorhanden ist. Um mögliche Wartezeiten zu vermeiden, sollten die Aufklärungsunterlagen, der Anamnesebogen und die Einwilligungserklärung bereits ausgefüllt mitgebracht werden. Diese Formulare stehen auf der Homepage des Landkreises Stade unter der Rubrik „Impfen“ zum Herunterladen bereit.(br)

www.landkreis-stade.de/impfen

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel