In Berlin gab es die Urkunde zur Leader-Region

Freuen sich über die Anerkennung: Lienhard Varoga (von links), Ute Kück, Matthias Hartlef, Karin Beckmann und Edgar Rot.
Auf der Grünen Woche in Berlin wurde die Leader-Region Moorexpress-Stader Geest für die Förderperiode bis 2027 bestätigt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Am Messestand des Amtes für regionale Landesentwicklung auf der Grünen Woche in Berlin konnte Fredenbecks Samtgemeindebürgermeister Matthias Hartlef die Anerkennungsurkunde entgegennehmen. Die Landesbeauftragte des Amtes für regionale Landesentwicklung Lüneburg, Karin Beckmann, überreichte die Urkunde im Beisein von unter anderem Harsefelds Samtgemeindebürgermeisterin Ute Kück und Apensens Verwaltungsvertreter Edgar Rot.
Die drei Samtgemeinden aus dem Landkreis Stade, die Stadt Bremervörde, die Samtgemeinde Geestequelle und die Gemeinde Gnarrenburg können in der neuen Förderperiode wie berichtet über insgesamt 2,3 Millionen Euro Fördergelder verfügen. Eine von den Kommunen angestellte Person für das Regionalmanagement soll als zentraler Ansprechpartner helfen, die Projekte umzusetzen.