In Harsefeld wird der Campingstuhl zum Kinosessel

Auf der Wiese vor der Eissporthalle gibt es besondere Kino-Atmosphäre mit Klappstuhl. Fotos: Stadtmarketing
Gestartet als Auto-Kino, wiederentdeckt in Corona-Zeiten: Vom 1. bis 3. September heißt es in Harsefeld wieder unter freiem Himmel „Film ab“. Das Filmprogramm kann sich sehen lassen. Und mitgebrachtes Picknick auf der Wiese geht auch.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Den Aufschlag macht auf der Wiese vor der Eissporthalle „Elvis“, gefolgt von „James Bond“ und „Top Gun 2“. In „Elvis“, gespielt von Austin Butler, geht es vor allem um die Anfänge der Karriere des Superstars und sein Verhältnis zum zwielichtigen Colonel Tom Parker (Tom Hanks), der ihn entdeckt und zur Rummelplatzattraktion macht. Doch Elvis ist nicht nur nach Hüftschwung und Bluesmusik zumute und so gerät er besonders bei politischen Themen immer wieder mit seinem Manager aneinander. Der Musikfilm über Elvis Presleys Leben läuft seit Ende Juni in den deutschen Kinos.
„Keine Zeit zu sterben“ hat James Bond in seinem neuesten Abenteuer, das gleichzeitig das letzte von Schauspieler Daniel Craig als James Bond ist. Bond führt in diesem Actionthriller, der bereits Anfang 2020 in die Kinos kommen sollte und aufgrund von Corona erst Ende letzten Jahres Premiere feierte, ein normales Leben im Ruhestand – das sich schlagartig ändert, als sein Kumpel Felix Leiter seine Hilfe braucht. Bond trifft auf alte Bekannte und Feinde aus der Vergangenheit, als er erkennt, dass Ernst Stavro Blofeld, gespielt von Christoph Waltz, auch aus dem Gefängnis heraus noch die Strippen zieht.
Jetzt die neue TAGEBLATT-Nachrichten-App für's Smartphone herunterladen
In „Top Gun 2: Maverick“ wird Flieger-Ass Maverick, erneut gespielt von Tom Cruise, zurück an seine Flugschule Top Gun strafversetzt, um junge Flieger und Fliegerinnen auf eine Mission vorzubereiten, die aussichtslos erscheint. Um den Einsatz nicht zum Selbstmordkommando verkommen zu lassen, muss er in kürzester Zeit ein Team formen, das das Unmögliche bewerkstelligen kann.
Picknick darf man selbst mitbringen
Auf der Wiese wird wieder der Biertruck vom A-Team aus Harsefeld stehen. Zum kühlen Getränk gibt es frische Pizza und Popcorn. Aber auch ein selbst mitgebrachtes Picknick auf der Wiese ist erlaubt.
Filmstart ist jeweils um 21 Uhr, die Tickets kosten 13 Euro, ermäßigt 8 Euro und sind online unter hotel-meyer.de/de/kino-programm zu kaufen.